KINGDOM HEARTS III erscheint im Januar 2019

KINGDOM HEARTS III
©Disney ©Disney/Pixar. Developed by SQUARE ENIX. SQUARE ENIX and the SQUARE ENIX logo are registered trademarks or trademarks of Square Enix Holdings Co., Ltd.

Im Rahmen der E3 2018 gab SQUARE ENIX das Release-Datum für KINGDOM HEARTS III bekannt: Das J-RPG wird am 29. Januar 2018 in Deutschland erscheinen! Darin schlüpft ihr erneut in die Rolle des jungen Schlüsselschwertträgers Sora und bereits gemeinsam mit Donald Duck und Goofy bekannte Disney-Welten. 

KINGDOM HEARTS III ist das dritte Hauptspiel zum Umfangreichen KINGDOM HEARTS-Universum (mehr dazu weiter unten). Das Spiel setzt nach dem Ende des Nintendo 3DS-Games KINGDOM HEARTS 3D: Dream Drop Distance an: Während sein Freund Riku zum Schlüsselschwertmeister ernannt wird, macht sie Sora wieder gemeinsam mit Donald und Goofy auf die Reise durch die vielen Welten ihres Universums. Dabei wollen Sie erneut alles daran setzten, die bösen Herzlosen zu vertreiben und gemeinsam mit bekannten Disney-Helden der Dunkelheit Einhalt zu gebieten!

Auf der D23 Anfang des Jahres kündigte SQUARE ENIX an, dass Held Sora und seine beiden Reisebegleiter Goofy und Donald unter anderem die Welt des Disney-Pixar-Films Die Monster AG besuchen und dort auf die beiden Filmhelden Mike Glotzkovski und James P. “Sulley” Sullivan treffen werden. Daneben wird es die Helden auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Toy Story und Herkules geben. Neu dabei sind diesmal auch Rapunzel und Flynn aus Rapunzel – Neu verföhnt. Auf der E3 2018 stellte SQUARE ENIX nun auch die neue Eiswelt aus Die Eiskönigin – Völlig unverfroren und deren Hauptfiguren Elsa, Anna, Christoph und Olaf vor. Diese und weitere Welten könnt ihr im aktuellen Trailer zum Game sehen:

SQUARE ENIX wird KINGDOM HEARTS III am 29. Januar 2018 veröffentlichen. Das J-RPG wird in einer Standard-Version für PS4 uns Xbox One sowie einer Deluxe Edition mit SteelBook, Mini-Artbook und Sammleransteckern erscheinen. Außerdem bietet SQUARE ENIX die KINGDOM HEARTS III + KINGDOM HEARTS III BRING ARTS-Version an, die neben allen Inhalten der Deluxe-Edition auch ein Set mit BRING ARTS-Figuren enthält. Sobald es neue Informationen zum Game gibt, lest ihr es in eurer AnimaniA und auf AnimaniA.de.

KINGDOM HEARTS

KINGDOM HEARTS entstand aus der Kollaboration von SQUARE ENIX mit Disney: Die JRPG-Reihe startete im Jahr 2002 mit dem PS2-Spiel KINGDOM HEARTS und wurde seither durch mehrere Spiele ergänzt, darunter direkte Sequels wie KINGDOM HEARTS II und Prequels wie KINGDOM HEARTS Birth by Sleep. 2017 erschien in Deutschland KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue (s. AnimaniA 2/2017), das aktuellste Game der Reihe, bei dem es sich um eine Sammlung überarbeiteter KINGDOM HEARTS-Titel in HD handelt. Im Zentrum der Handlung der KINGDOM HEARTS-Hauptstory steht der abenteuerlustige Sora. Gemeinsam mit den Disney-Helden Donald und Goofy bereist er auf der Suche nach seinen Freunden von Disney-Filmen inspirierte Welten. Dabei stellen sich dem Trio Monster wie die Herzlosen, aber auch die geheimnisvolle Organisation XIII in den Weg …

KINGDOM HEARTS III soll Soras Story fortsetzen. Ein Release-Termin für das JRPG ist bislang noch nicht bekannt – sobald sich dies ändert, lest ihr es in eurer AnimaniA und auf AnimaniA.de.