KAZÉ Manga-Neustarts im Mai

©Ryo Hanada / Kodansha Ltd.

Bei KAZÉ Manga gibt es neues Lesefutter: Im Mai starten sechs neue Manga-Reihen! Darunter ist unter anderem Devils’ Line von Ryo Hanada, die Vorlage zur gleichnamigen Anime-TV-Serie, sowie Ein Freund zum Verlieben, das neue Werk der My Love Story!! – Ore Monogatari-Künstlerin Kazune Kawahara. Hier stellen wir euch alle Neustarts in alphabetischer Reihenfolge vor.

Devils’ Line

Die Dark-Fantasy-Romanze Devils’ Line (s. AnimaniA 3/2019) ist das Debütwerk der Manga-ka Ryo Hanada. Die Seinen-Story ist in 13 Bänden abgeschlossen und dreht sich um die Studentin Tsukasa Taira. Diese wird eines Abends nach den Vorlesungen von einem Vampir angegriffen und von dem geheimnisvollen Halbdämon Yuuki Azai gerettet … Die Anime-TV-Adaption von Devils’ Line erscheint hierzulande aktuell bei Universum Anime auf DVD und Blu-ray.

Ein Freund zum Verlieben

Manga-ka Kazune Kawahara (u. a. My Love Story!! – Ore Monogatari) zeichnet für die bislang neunbändige Shojo-Rom-Com Ein Freund zum Verlieben (OT: Sutekina Kareshi) verantwortlich. Protagonistin der Geschichte ist die Highschool-Schülerin Nonoka. Ihr größter Wunsch ist es, mit ihrem Freund, den Neujahres-Contdown zu erleben. Ob es dieses Jahr mit ihrem langjährigen Freund Naoya klappt?

Mein Leben als Werwolf-Butler

Mit der Seinen-Fantasy-Comedy Mein Leben als Werwolf-Butler (OT: Jinro Shitsuji no Busso na Nikka) feiert die Künstlerin Megumi Muraoka (u. a. Touken Ranbu Online Anthology – Hibana Mae, Touken Otoshishi) ihr Deutschlanddebüt. Die Geschichte ist in zwei Bänden abgeschlossen und spielt in einer Fantasy-Welt, in der Werwölfe über Jahrhunderte den Vampiren dienten. Der Werwolf Phil möchte seinen Vater rächen und plant daher, den Vampir Eric Beaufort zu ermorden. Dafür lässt er sich sogar als dessen Butler anstellen …

Ragna Crimson

Ragna Crimson ist das Deutschlanddebüt von Daiki Kobayashi (u. a. Satsui no Senki). Das Shonen-Action-Drama umfasst in Japan bislang vier Tankobons. Im Mittelpunkt der Handlung steht Ragna, ein Drachenjäger und treuer Helfer der hochbegabten, aber noch sehr jungen Jägerin Leo. Um sie auch in Zukunft beschützen zu können, trainiert Ragna tagein tagaus, bis ihm schließlich sein zukünftiges Ich (!) im Traum erscheint und ihm alle seine Fähigkeiten überträgt …

Renjoh Desperado

Die Shonen-Ecchi-Comedy Renjoh Desperado stammt aus der Feder von Ahndongshik (u. a. Lindbergh). Die Manga-Reihe ist in sechs Bänden abgeschlossen. Die Geschichte dreht sich um Monko, eine junge Frau auf der Reise durch unbewohntes, von Banditen heimgesuchtes Land. Doch obwohl sie sich dem Schwert verschrieben hat, ist es ihr einziges Ziel, den perfekten Ehemann zu finden!

Voll erwischt!

KAZÉ Manga startet zudem die japanaktuell sechsteilige Manga-Reihe Voll erwischt! (OT: Mairimashita, Senpai). Die Shojo-Romanze wird von Azusa Mase (u. a. Chikyu Umare no Anata e) gezeichnet und ist das erste Werk des Manga-kas, das in Deutschland erscheint. Voll erwischt! ist die Geschichte der Schülerin Serina, deren Schultisch eines morgens mit dem Text eines Liebeslieds beschmiert ist. Ausgerechnet der ruhige und unnahbare Mizukawa scheint dafür verantwortlich zu sein …