Kazé Anime schnappt sich Dragon Ball Super

© Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Kazé Anime hat sich die Lizenz an den ersten 46 Episoden von Dragon Ball Super gesichert! Damit erscheinen die ersten drei Anime-TV-Staffeln der Action-Serie von Toei Animation (u. a. One Piece) auf DVD und Blu-ray. Das Release wird dabei nicht nur die OmU-Version von Dragon Ball Super, sondern auch die bereits über ProSieben MAXX bekannte deutsche Synchronisation umfassen. Was euch in der Fortsetzung von Dragon Ball Z erwartet, lest ihr hier. 

© Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Dragon Ball Super setzt direkt nach dem Ende der Majin-Boo-Saga in Dragon Ball Z beziehungsweise Dragon Ball Z Kai an: Auf der Erde herrscht Frieden und der gelangweilte Son Goku arbeitet als Bauer, um seine Familie finanziell zu unterstützen. Doch weit von der Erde entfernt erwacht der Gott der Zerstörung Beerus aus seinem langen Schlaf, in dem er vom Kampf gegen den geheimnisvollen Super-Saiyajin-Gott träumte. Auf der Erde angekommen, platzt er in Bulmas Geburtstagsfeier und muss enttäuscht feststellen, dass es den Super-Saiyajin-Gott wohl gar nicht gibt. Schließlich droht er, die Erde samt all ihrer Bewohner zu vernichten und nur Son Goku und Vegeta können sich ihm entgegenstellen …

Die Anime-TV-Serie startete 2015 im japanischen TV und endete im März 2018 mit 131 Episoden. Wie schon Dragon Ball und Dragon Ball Z wurde Dragon Ball Super von Toei Animation produziert. Regie führten Kimitoshi Chioka (u. a. Kamisama Kazoku), Kohei Hatano (u. a. Mirai Nikki), Morio Hatano (u. a. Heartcatch Precure!), Ryota Nakamura (u. a. Saint Seiya Omega) und Tatsuya Nagamine (u. a. One Piece Movie Z). Die Story stammt aus der Feder des Dragon Ball-Manga-ka Akira Toriyama, der auch die originalen Charakterdesigns für die Serie zeichnete. Letztere wurden von Tadayoshi Yamamuro (u. a. Animations-Regie für One Piece) für die Anime-TV-Serie aufbereitet.

Dragon Ball Super adaptiert in den ersten 18 Episoden die Handlung der Anime-Movies Dragon Ball Z: Kampf der Götter (hierzulande bei Universum Anime) und Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’ (s. AnimaniA 1/2017). Letzterer ist bei Kazé Anime auf DVD und Blu-ray erschienen. Die Manga-Reihe zum Film erscheint aktuell bei Carlsen Manga in Deutschland.

Das Release bei Kazé Anime

Kazé Anime hat sich die Lizenz an den ersten 46 Episoden und damit die ersten drei Staffeln von Dragon Ball Super gesichert. Der Publisher plant, diese ab dem 31. August hierzulande auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Das hiesige Release wird neben der OmU-Fassung auch eine deutsche Synchronisation enthalten, die unter direktem Auftrag von Toei Animation entstand und hierzulande bereits bei der TV-Ausstrahlung über ProSieben MAXX zu hören war. Sobald es weitere Informationen zu Dragon Ball Super gibt, lest ihr es in eurer AnimaniA und auf AnimaniA.de.