Kazé kündigt Manga-Herbstlizenzen an

Der deutsche Anime- und Manga- Publisher Kazé hat die ersten Neustarts im Herbst 2016 bekannt gegeben. Lehnt euch zurück und lest hier mehr über die bislang angekündigten Neuerscheinungen von September bis November 2016. Vielleicht ist ja der ein oder andere Titel für euch dabei!

Ghoul jap
TOKYO GHOUL:RE © Sui Ishida/SHUEISHA. Inc.

September

Tokyo Ghoul:re  von Ishida Sui (u. a. Tokyo Ghoul, Tokyo Ghoul: Jack)
Action, Drama, Horror
Nachdem Kazé Manga im Juli den letzten Band der Zombie-Anthologie Tokyo Ghoul veröffentlicht, müssen Fans der Reihe nicht lange auf Nachschub warten: Ab September veröffentlich der Publisher die Fortsetzung Tokyo Ghoul:re. Wie in der ersten Serie wird Tokyo von Ghulen heimgesucht, die sich liebend gerne an menschlichem Fleisch gütlich tun. Nun, drei Jahre nach den Ereignissen von Tokyo Ghoul Band 14, dreht sich alles um das Ghul-Ermittler-Team von Heise Sasaki. Obwohl er einst sein Gedächtnis verlor, gilt dieser als neue Hoffnung des CCG. Heise muss sich allerdings nicht nur mit seinem vierköpfigen Qunix-Team herumschlagen, sondern gleichzeitig den Ghul „Torso“ verfolgen. Und bei „Torso“ ist der Name Programm…

ONE-PUNCH MAN © 2012 by ONE, Yusuke Murata / SHUEISHA Inc.
ONE-PUNCH MAN © 2012 by ONE, Yusuke Murata / SHUEISHA Inc.

Oktober

ONE-PUNCH MAN von ONE (u. a. Mob Psycho 100, Story) & Yusuke Murata (u. a. Eyeshield 21, Art)
Shonen, Humor, Action
Schon seit letzten Herbst sorgt die Anime-TV-Serie zu ONE-PUNCH MAN hierzulande dank Kazé auf Anime on Demand für Furore unter den Fans. Nun kündigte der Publisher an, den Manga rund um Saitama und Genos ab Oktober im zwei-Monats-Rhythmus in Deutschland zu veröffentlichen. Die bisher aus 10 Bänden bestehende Reihe, erzählt die Geschichte von Salaryman Saitama, der eines Tages aus Langeweile und Frustration beschließt, ein Held zu werden. Nach drei Jahren Training hat er nun nicht nur alle Haare verloren, sondern übermenschliche Superkräfte erlangt. Allerdings ist er jetzt so stark, das er jeden seiner Kämpfe mit nur einem Schlag beendet und kein Gegner mehr eine Herausforderung für ihn darstellt! Zu allem Überfluss glaubt bis auf Cyborg Genos niemand, dass er tatsächlich stark ist und seine Gegner ganz allein besiegt. Erst als er Genos widerwillig als Schüler bei sich auf nimmt und in die Heldenvereinigung eintritt, scheint sich das Blatt zu wenden…

AKUMA NO YONA ANATA © 2011 by Eri Kagami, Shinobu Matsuda/SHUEISHA Inc.
AKUMA NO YONA ANATA © 2011 by Eri Kagami, Shinobu Matsuda/SHUEISHA Inc.

Mein verfluchter Bräutigam (OT: Akuma no Yona Anata) von Shinpu Matsuda (Story)und Eri Kagami (u. a. Sore wa Iromeku Fukyouwaon, Art)
Shojo, Romance, Humor
Mit dem Debütwerk von Autor Shinpu Matsuda und Ribon-Zeichnerin Eri Kagami bringt Kazé eine neue Ribon-Story nach Deutschland. Das dreizehnte Kind der Spring Familie Juliet hatte es eigentlich schon aufgegeben, jemals zu heiraten. Alle ihre Geschwister sind bereits unter der Haube, doch für sie scheint sich kein passender Kandidat zu finden. Eines Tages jedoch hält der reiche Graf William Basil um ihre Hand an. Obwohl ihm Teufelsanbetung und Hexerei angehängt werden, lässt sich Juliet auf ihn ein. Prompt steht sie vor einem neuen Problem: Dank eines Fluches verwandelt sich der 21-jährige Graf in einen kleinen Jungen, sobald in ihm romantische Gefühle aufkommen… Mein verfluchter Bräutigam ist in vier Bänden abgeschlossen und wird ab Oktober zweimonatlich in Deutschland veröffentlicht.

YO-KAI WATCH © 2013 Noriyuki KONISHI/SHOGAKUKAN © LEVEL-5 Inc.
YO-KAI WATCH © 2013 Noriyuki KONISHI/SHOGAKUKAN © LEVEL-5 Inc.

November

Yo-kai Watch von Noriyuki Konishi
Shonen, Adventure
In der Stadt von Schüler Nathan leiden viele Menschen unter dem Schabernack der Yo-kai. Diese zumeist unsichtbaren Wesen lieben es, Streiche zu spielen und es den Leuten schwer zu machen. Als Nathan jedoch eines Tages im Wald nach Insekten für sein Schulprojekt sucht, trifft er dort auf Yo-kai Whisper. Von ihm erhält er eine sogenannte Yo-kai Watch. Durch diese wird es Nathan möglich, die kleinen Tunichtgute aufzuspüren und er beschließt, fortan den Menschen seiner Heimat auszuhelfen. Mit Yo-kai Watch kommt der aktuell neun Bände umfassende Manga von Debütant Noriyuki Konishi zu dem in Japan bereits überaus erfolgreichen Nintendo-3DS-Spiel nach Deutschland, das am 29. April hierzulande übrigens ebenfalls erscheint – und zwar bei Nintendo.