Kazé kündigt erste Manga-Sommerlizenzen an

Akame ga KILL!, Dimension W und mehr ab April 2016

Kazé Manga hat den ersten Schwung Neulizenzen für das Sommerhalbjahr 2016 angekündigt. Neben Mangas zu den bekannten beziehungsweise kommenden Animes Akame ga Kill und Dimension W finden sich dort auch Neuheiten für Shojo- und Ecchi-Fans. Hier stellen wir euch die Kazé-Manga-Zukunft in gewohnt ausführlicher Form vor.

DimensionW1April

Dimension W von Yuji Iwahara (u. a. König der Dornen)
Seinen, Sci-Fi, Action

In Japan startet im Januar 2016 die neue Sci-Fi-Action-Anime-TV-Serie Dimension W, für die Kanta Kamei (u. a. Tales of Vesperia – The First Strike, Nanana’s Buried Treasure) als Regisseur verpflichtet wurde. Ab April erwartet euch die Manga-Vorlage bei Kazé. Die mit acht Bänden noch nicht abgeschlossene Reihe spielt in einer düsteren Zukunft, in der alle Energieprobleme der Vergangenheit anzugehören scheinen. Anstelle zum Beispiel Benzin und Strom zu nutzen, zapfen die Menschen mittels “Coils”, elektromagnetischer Spulen, direkt die vierte Dimension an – die sogenannte Dimension W. Es gibt jedoch auch illegale Coils, die als Waffen verwendet werden können. Deren Besitzer jagt Protagonist Kyoma, der selbst noch auf analoge Energiequellen wie Benzin zurückgreift. Bei einem dieser Jobs lernt er das Roboter-Mädchen Mira kennen, das ihn auf die Spur einer gewaltigen Intrige führt…

DragonsRioting1Dragon’s Rioting von Tsuyoshi Watanabe
Shonen, Action, Ecchi

Freunde von Titeln wie Ikki Tousen und Highschool DxD erwartet ab April alle zwei Monate eine neue Übungsstunde in Sachen Selbstbeherrschung: Der junge Rintaro leidet unter dem sogenannten Hentai-Syndrom, das beinhaltet, dass sexuelle Erregung für ihn tödlich verlaufen kann! Also vollzieht er sich einem rigorosen Martial-Arts-Training, um vollständige Kontrolle über Körper und Geist zu erlangen. Diese wird an seiner neuen Schule jedoch heftig auf die Probe gestellt: Hier wimmelt es nur so von äußerst weiblich gebauten Schönheiten, die keine Gelegenheit auslassen, ihn herauszufordern. Die Harem-Comedy ist in Japan aktuell sechs Bände stark und noch nicht abgeschlossen.

KüssIhnNichtMich_1Küss ihn, nicht mich! (OT: Watashi ga Motete Dousu n da ) von Junko (u. a. Der Bodyguard)
Shojo, Romance, Comedy

Moment – Junko, ist das nicht eine Boys’-Love-Manga-ka? Schon: In der AnimaniA 6/2015 stellen wir euch zum Beispiel Der Bodyguard vor, den jüngsten von vielen hierzulande erschienenen Shonen-Ai- und Yaoi-Titeln aus ihrer Feder. Bei Küss ihn, nicht mich! handelt es sich jedoch um einen waschechten Shojo-Rom-Com-Manga, der in Japan  seit 2013 in Kodanshas monatlichem Mädchen-Magazin Bessatsu Friend erscheint. Ganz auf das Thema BL verzichten müsst ihr jedoch nicht: Protagonistin Serinuma ist eine Vollblut-Fujoshi und würde die vier heißen Jungs, die sie nach einer unfreiwilligen Schlankheitskur umwerben, viel lieber untereinander verpartnern. Die entstehenden Querelen füllen momentan sechs Bände, die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende.

Primo_Prima_1Primo Prima! von Utano Suzuki (u. a. Majo no Hatsukoi)
Shojo, Romance

Wer gerne Mangas liest, die aus Shueishas berühmtem Mädchen-Magazin Ribon stammen (u. a. Arina Tanemura, Mayu Saki und Yoko Maki), kann sich im April auf Utano Suzukis dreibändiges Deutschland-Debüt Primo Prima! freuen. Die zuckersüß gezeichnete Shojo-Lovestory widmet sich der jungen Ui Himezato, die an ihrer neuen Schule ihrer verstorbenen Mutter nacheifern will, die diese einst ebenfalls besuchte. Ihre Mutter war jedoch nicht nur wunderschön, sondern auch eine super Schülerin und äußerst versiert in Etikette – eine echte “Prima”! Ui dagegen hat ein sehr viel lebhafteres Naturell, und das Lernen fällt ihr manchmal schwer. Gut, dass der gegenwärtige Schulprinz Koki ihr ein wenig unter die Arme greift…

Akame-ga-KILL_1Mai

Akame ga KILL!  von Takahiro (Story, u. a. Tsuyokiss) und  Tetsuya Tashiro (Art, u. a. Ability Shop)
Shonen, Action, Fantasy

Seit dem 26. Juni erscheint die 24-teilige Dark-Fantasy-Anime-TV-Serie Akame ga Kill hierzulande bei peppermint anime. In der AnimaniA 5/2015 haben wir euch die Geschichte umfangreich vorgestellt – eine Leseprobe samt ausführlicher Inhaltsangabe findet ihr hier auf unserer Homepage. Ab Mai könnt ihr euch den freiheitsliebenden Widerstandskämpfern von Night Raid auch in Manga-Form anschließen: Kazé Anime veröffentlicht das Manga-Original, das in den USA übrigens ein absoluter Bestseller ist, ab Mai 2016 im zweimonatlichen Rhythmus. Aktuell ist die Reihe in Japan zwölf Bände lang.

Weitere Infos zu den ersten Sommertiteln findet ihr auch auf der Webseite von Kazé Manga.

 

©2012 Yuji Iwahara / SQUARE ENIX CO., LTD.
DRAGONS RIOTING © TSUYOSHI WATANABE 2013 / KADOKAWA CORPORATION
© 2013 JUNKO / KODANSHA LTD.
PRIMO PRIMA! © Yuzuki Utano/SHUEISHA. Inc.
©2013 Takahiro / SQUARE ENIX CO., LTD.