Juli-Highlights bei altraverse

Juli-Highlights bei altraverse

Hier kommen die Juli-Neustarts bei altraverse: Shojo-Liebhaber:innen können sich auf die Romanzen Hello, Innocent! und Aufgeweckt mit einem Kuss freuen, während Action-Fans mit Shangri-La Frontier auf ihre Kosten kommen und auch Horror-Begeisterte erwartet mit Shibuya Goldfish Lesenachschub. In unserer News zum Programm seht ihr alle Neustarts von April bis Juli auf einen Blick – hier lest ihr, was sich hinter den Covern der einzelnen Juli-Titel verbirgt:

Ab Juli im Handel

Aufgeweckt mit einem Kuss (OT: Kiss de Okoshite) von Nana Haruta (u. a. Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast)
  • Genre: Shojo, School Life, Romance
  • Umfang: bisher ein Band
  • jap. Magazin und Verlag: Ribon (u. a. Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast), Shueisha
  • Klappentext altraverse:
    Seit ihrem Schulwechsel leidet Ena darunter, dass sie vor allem von seltsamen Typen angesprochen wird. Ihre Freundin Miu mutmaßt schon, dass sie eventuell mit einem Fluch belegt sein könnte, der interessante Jungs von ihr abhält. Das alles ändert sich, als Enas Mutter neu heiratet und sie plötzlich von heute auf morgen einen kleinen Bruder und eine kleine Schwester erhält. Es stellt sich nämlich heraus, dass der »kleine Bruder« Toma längst nicht so klein ist wie erwartet, sondern fast genau in ihrem Alter. Und dazu ist er noch mehr als attraktiv. Aber auch, wenn die beiden nicht blutsverwandt sind: Auf keinen Fall will Ena sich in ihn verlieben.
  • Unsere Review zu Aufgeweckt mit einem Kuss lest ihr in der kommenden AnimaniA 5/2021! 
Hello, Innocent! von Mayu Sakai (u. a. Reflections of Ultramarine)
  • Genre: Shojo, Comedy, Romance
  • Umfang: bisher zwei Bände
  • jap. Magazin und Verlag: Ribon (u. a. Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast), Shueisha
  • Klappentext altraverse:
    In Yukitos Leben gab es bisher nichts anderes als Lernen und Sport. Für Mädchen oder gar die Liebe blieb da überhaupt keine Zeit. Doch dann wird er eines Tages von einem fremden Mädchen aus einer brenzligen Situation gerettet. Und die ist zudem auch noch seine Mitschülerin, die allerdings seit der Eröffnungszeremonie an der Schule noch nie im Unterricht erschienen ist. Das geheimnisvolle Mädchen weckt dann natürlich doch Yukitos Interesse …
  • Extra: Band 1 enthält in der ersten Auflage einen Shojo Star.
  • Unsere Review lest ihr in der kommenden AnimaniA 5/2021! 
Shangri-La Frontier von Katarina (Story) und Ryousuke Fuji (Art, u. a. der Manga Attack on Titan – Lost Girls)
  • Genre: Shonen, Action, Adventure
  • Umfang: bisher zwei Bände
  • jap. Magazin und Verlag: Weekly Shonen Magazine (u. a. Attack on Titan), Kodansha
  • Klappentext altraverse:
    Der Oberschüler Rakuro Hizutome interessiert sich nur für das eine: beschissen entwickelte Videospiele. Mit nichts lieber verbringt er seine Freizeit als sich diese Perlen der schlechten Arbeit zu schnappen und sich durch sie durch zu quälen und sie am Ende zu bezwingen. Doch als ihm schließlich die schlechten Games ausgehen, wird ihm das VR-Game Shangri-La Frontier nahegelegt und Rakuro stellt sich der Herausforderung. Er loggt sich ein, baut sich den bescheuertsten Charakter überhaupt, überspringt das Tutorial und macht sich daran, alle Geheimnisse der Welt des Spiels zu entdecken. Und dieses Spiel ist in jeder Hinsicht episch …
  • Unsere Reviewlest ihr in der kommenden AnimaniA 5/2021! 
Shibuya Goldfish (OT: Shibuya Kingyo) von Hiroumi Aoi (u. a. Onigashima no Asuha)
  • Genre: Horror, Action, Drama
  • Umfang: elf Bände
  • jap. Magazin und Verlag: Gangan Joker (u. a. Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel), SQUARE ENIX
  • Klappentext altraverse:
    Hajime ist ein großer Fan von Filmen und greift deswegen auch immer wieder mal selbst zur Kamera, um die ein oder anderen Aufnahmen zu machen. Auch heute wollte er eigentlich an seinem eigenen Filmmaterial arbeiten, doch seine Freunde wollen lieber auf ein Gruppendate mit ein paar Mädels gehen und überreden ihn nach Shibuya mitzukommen. Dort geschieht etwas Unglaubliches: Riesengroße Goldfische tauchen auf und fangen an, Menschen anzugreifen. Es wird zum reinsten Massaker und währen Hajime zuerst noch versucht zu fliehen, entscheidet er sich schließlich, seinem eigenen Leben ein Ende zu setzen. Er wirft sich aus dem Fenster eines Hochhauses, doch was er nicht weißt: das ist erst der Anfang des Ganzen.
  • Unsere Reviewlest ihr in der kommenden AnimaniA 5/2021! 

Alle Neustarts vom April bis Juli lest ihr in unseren Programmnews. Infos zu den Veröffentlichungen dieser Monate inklusive den Fortsetzungsbänden gibt’s zum Startmonat auf der Webseite von altraverse.