Hayabusa-April-Neustarts

Hayabusa April

Hayabusa hebt ab! Das brandneue Manga-Label des Carlsen Verlags sorgt ab April 2021 mit einfühlsamen Titeln wie My Genderless Boyfriend, dem Ecchi-Fantasy-Schwergewicht Peter Grill and the Philosopher’s Time sowie einem starken, vielseitigen Boys‘-Love-Line-up (u. a. Sayonara Red Beryl, Love and let die) für frischen Wind auf dem hiesigen Manga-Markt. Hier lest ihr alle Neustarts des Monats April. Das Gesamtverlagsprogramm des Frühjahrs und Sommers 2021 lest ihr in unserer großen News. Außerdem haben wir ein ausführliches Interview mit Hayabusa-Programmleiter Jonas Blaumann geführt, in dem er euch persönlich mehr über das neue Imprint erzählt!

Die April-Neustarts – ab 23. März im Handel

My Genderless Boyfriend (OT: Genderless Danshi ni Ai sarete imasu) von Tamekou (u. a. Lala no Kekkon)

Slice-of-Life, Romance

Für Wohlfühl-Lesestoff sorgt die aktuell dreiteilige romantische Slice-of-Life-Reihe My Genderless Boyfriend von Manga-ka Tamekou, die mit ihrem harmonischen Protagonistenpaar auftrumpft: Während der hübsche Influencer Meguru als Anhänger des titelgebenden Genderless-Kei-Stils mit zahlreichen Geschlechterrollenklischees aufräumt, in einem Klamottenladen im hippen Harajuku jobbt und seine Followerschaft mit Themen rund um Make-up, Fashion und vielem mehr versorgt, geht seine Lebensgefährtin Wako ganz in ihrem stressigen Berufsalltag als Manga-Redakteurin auf. Wir stellen euch den Hayabusa-Programm-Headliners in der AnimaniA 2/2021 in einer Rezension vor und durften dazu auch ein Interview mit Manga-ka Tamekou führen, das ihr ebenfalls in dieser Ausgabe findet. Hayabusa legt der Erstauflage von Band 1 (Format: 14,5 x 21 cm) nicht nur zwei Postkarten bei, sondern auch eine SNS Card (hierzu lest ihr mehr im Hayabusa-Interview). Band 2 folgt bereits im Juli.

Peter Grill and the Philosopher’s Time (OT: Peter Grill to Kenja no Jikan) von Daisuke Hiyama (u. a. Senjo no Maho Tsukai)

Ecchi, Fantasy, Comedy

Hayabusa eröffnet sein Programm im April 2021 mit dem ersten Band (bisher sieben Bände in Japan) des Ecchi-Fantasy-Abenteuers, bei dem der Protagonist Peter Grill durch den Sieg eines Kampfturniers zu ungeahntem Ruhm gelangt: Eigentlich wollte er nur seine unbescholtene Verlobte Luvilla beeindrucken (und das Wohlwollen ihres strengen Vaters gewinnen), tatsächlich macht er sich aber zum Objekt der Begierde unzähliger Monstermädchen, die alle nur eines wollen: Peters guten Gene! Nachdem die Anime-Adaption von Daisuke Hiyamas erotischem Werk bereits seit Sommer diesen Jahres auf Anime on Demand und Crunchyroll zu sehen ist (im Originalton mit dt. Untertiteln), startet im April auch die Manga-Vorlage bei uns. Band 1 gibt es dabei bis zum 30. Juni 2021 für 5,00 Euro (Deutschland, Österreich: 20 Cent mehr) statt des im Anschluss geltenden regulären Preises von 7,00 Euro (Österreich: 20 Cent mehr). Die Bände 2 und 3 erscheinen im Juni und August 2021.

Teach me how to Kill you (OT: Sensei no yasashi koroshi kata) von Sharoh Hanten (u. a. JK to Sutego no Akachan)

School-Life, Drama, Thriller

Mit dem Ab-16-Shonen-Titel Teach me how to Kill you steht im April außerdem das Deutschlanddebüt von Manga-ka Sharoh Hanten in den Startlöcher. Der in Japan bisher fünf Bände umfassende Psychothriller erzählt die Geschichte von Riko, die nach Rache für ihre ermordeten Eltern lechzt. Wer ihre Zielperson ist, weiß sie genau: Es ist ihr eigener Lehrer! Doch bevor Riko ihre Rachepläne in die Tat umsetzen kann, muss sie erst einmal unter dessen Fittichen das blutige Handwerk erlernen und andere Killer-Konkurrenz ausschalten, denn der Sensei ist geradezu besessen davon, andere Serienmörder zu jagen. Hayabusa legt die Reihe rund um das mörderische Duo in Taschenbüchern (12,5 x 18 cm) auf. Band 1 erhält in Erstauflage eine Postkarte als Extra. Die Bände 2 und 3 sind für Juni und August geplant.

Run Away With Me, Girl (OT: Kakeochi Girl) von Battan (u. a. Ane no Yuujin)

Girls’ Love

Auch Girls’-Love-Fans kommen gleich zum Hayabusa-Programmstart auf ihre Kosten: Run Away With Me, Girl handelt von Maki und Midori, die in ihrer Schulzeit zarte Liebesbande knüpften, bis Midori plötzlich ihre romantischen Gefühle leugnete und beide nach dem Abschluss getrennte Wege gingen. Als sie sich zehn Jahre später wieder begegnen, scheint es plötzlich eine zweite Chance zu geben – aber soll sich die einst enttäuschte Maki wirklich ein zweites Mal auf Midori (übrigens verlobt) einlassen? Da der Girls’-Love-Titel selbst in Japan bislang nur digital erhältlich ist, legt Hayabusa ihn weltweit erstmals als gedruckte Version auf – in zwei Bänden im Großformat (14,5 x 21 cm). Die Erstauflage des ersten Bands (rund 272 Seiten) enthält zudem eine Postkarte als Extra. Band 2 erscheint im Juni.

Gib Pfötchen und lieb mich (OT: Oteshite aishite) von 75 (u. a. Hanayori Ookami) 

Boys’ Love

Boys’-Love-Futter auch für Genre-Neueinsteiger (empfohlen ab 14 Jahren) liefert der Einzelband Gib Pfötchen und lieb mich von 75, in dem der schüchterne Momose seinen Kollegen Sadamura als “Herrchen” akzeptieren muss, damit dieser nicht seine Vorliebe für süße Animes ausplaudert. Der Band erscheint in Erstauflage mit SNS Card!

Ich will dich heute Nacht! (OT: Konya Kimi to Nemuritai) von Takiba (u. a. Ano Hi no Yume o, Mou Ichido)

Boys’ Love

Zu den Boys’-Love-Titeln im April reiht sich Takibas Einzelband Ich will dich heute Nacht! ein: Darin kann der Geschäftsmann Kanzaki die Erinnerungen an den Callboy Nagi einfach nicht vergessen. Erst recht nicht, als sein neuer Kollege Nagi zum Verwechseln ähnlich sieht … Dem erotische Einzelband liegt als Extra eine SNS Card in der ersten Auflage bei.

Sayonara Red Beryl (OT: Red Beryl ni Sayonara) von Atami Michinoku (u. a. Fudanshi Koukou Seikatsu)

Boys’ Love, Fantasy, Supernatural

Sayonara Red Beryl von Boys’-Love-Manga-ka Atami Michinoku verführt euch ins Japan der 1968er Jahre: Akihiko erwartet nicht mehr viel von seinem Leben, als er von einem fremden Vampir namens Kazushige vor dem Tod bewahrt wird. Aus Dankbarkeit und Faszination erstattet er seinem Lebensretter fortan des Öfteren einen Besuch ab, auch wenn dieser nicht begeistert von so viel Aufmerksamkeit ist. Die Supernatural-Romanze umfasst drei Bände. Band 1 hat eine SNS Card in der ersten Auflage im Gepäck und die Bände 2 und 3 folgen bereits im Juni und August.

Das Gesamtverlagsprogramm des Frühjahrs und Sommers 2021 lest ihr in unserer Übersichtsnews.

Alle Termine inklusive Folgebände findet ihr auf der Hayabusa-Webseite unter www.hayabusa-manga.de!