Grimoire of Zero: Fantasy-Zwölfteiler ab Sommer bei Universum Anime

© 2016 Kakeru Kobashiri/KADOKAWA CORPORATION AMW/Zero Magician Company

Eine tolle Neuigkeit für Fans von Fantasy-Abenteuern der Marke Spice & Wolf und Chaika, die Sargprinzessin: Universum Anime hat sich die Lizenz an der zwölfteiligen TV-Serie Grimoire of Zero gesichert und plant, den Überraschungshit der Anime-Frühjahrssaison 2017 ab diesen Sommer auf drei DVD- und Blu-ray-Volumes zu veröffentlichen. 

Die Serie adaptiert die in Japan aktuell elf Bände umfassende Light-Novel-Reihe Zero kara Hajimeru Maho no Sho von Autor Kakeru Kobashiri und Zeichner Yoshinori Shizuma, die 2013 mit dem Grand Prize der Dengeki Novel Awards ausgezeichnet wurde. Sie erzählt die Geschichte eines namenlosen Tiermenschen-Söldners in der Gestalt eines  weißen Tigers, dessen größter Wunsch es ist, ein richtiger Mensch zu werden. Eines Tages trifft er die junge Hexe Zero, die auf der Suche nach dem mächtigen magischen Buch “The Book of Zero” ist, das in den falschen Händen die Welt zerstören könnte. Sie verspricht dem Söldner, ihm seinen Wunsch zu erfüllen, wenn er sich ihr als ihr Beschützer anschließt. Obwohl er Hexen eigentlich verabscheut, willigt er ein und die zwei begeben sich auf eine abenteuerliche Reise …

Die zwölf Episoden von Grimoire of Zero wurden von Studio WHITE FOX produziert, das mit Serien wie Tears to Tiara, Akame ga KILL! und Utawarerumono: The False Faces bereits einschlägige Erfahrung im Fantasy-Genre vorzuweisen hatte. Regisseur Tetsuo Hirakawa (u. a. Episode Director Noragami) feierte mit Grimoire of Zero derweil sein Debüt als künstlerischer Gesamtleiter einer TV-Produktion, den Posten des Animation Directors und Anime-Charakterdesigners teilte sich Daisuke Mataga (u. a. Patema Inverted) mit Ryosuke Kimiya (u. a. The Devil is a Part-Timer). Alles Weitere zu Grimoire of Zero und dem deutschen DVD- und Blu-ray-Release bei Universum Anime verraten wir euch in einer ausführlichen Review in der zum Zeitpunkt des Releases aktuellen AnimaniA-Ausgabe!

© 2016 Kakeru Kobashiri/KADOKAWA CORPORATION AMW/Zero Magician Company