Nachdem LEONINE Anime den bewegenden Coming-of-Age-Movie Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft im Dezember 2022 im Kino vorstellte, stellt der Publisher den Originalfilm von Atsuko Ishizuka und Studio MADHOUSE (gemeinsam u. a. A Place Further Than the Universe) ab sofort auch auf DVD und Blu-ray Disc bereit. Wieso sich Slice-of-Life-Drama-Fans das Sommerabenteuer nicht entgehen lassen dürfen, verraten wir euch ausführlich in unserer Rezension in der aktuellen AnimaniA 2/2023.

In Goodbye, Don Glees – Wege einer Freundschaft treffen sich Roma und Toto in ihrer Kindheit als Außenseiter und gründen ihre eigene kleine Bande “Don Glees”. Doch schließlich muss Toto, der eine Karriere als Arzt einschlagen soll, seine Schulausbildung in Tokio fortsetzen. Bauernsohn Roma bleibt zurück in der Provinz und muss weiter Mist schaufeln – doch immerhin findet er in Drop, der zuvor in Island gelebt hat und zu Besuch in Japan ist, einen neuen Freund. Als Toto in den Sommerferien zurückkehrt, muss er wiederum damit zurechtkommen, dass Don Glees nun ein Trio ist und Wirbelwind Drop ganz schön verrückte Ideen hat, von denen sich Roma gerne mitreißen lässt. Doch damit hat das Abenteuer ihrer Freundschaft gerade erst begonnen …

Einen Ersteindruck bietet der deutsche Trailer auf dem offiziellen YouTube-Channel von LEONINE Studios:

LEONINE Anime stellt den Film wie gewohnt mit japanischem Originalton und deutscher Synchronfassung bereit, die bei Rescue Film (u. a. The Saint‘s Magic Power is Omnipotent) entstand. Dub-Fans über die eingängige Peformance von Tobias John von Freyend (u. a. Katsuhiko Teshigawara in Your Name. und Weathering With You) als Roma, Malte Wetzel (u. a. Sakuta Azusagawa in Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai) als Toto und Laurin Lechenmayr (u. a. Deol in MAQUIA) als Drop freuen.

Goodbye, Don Glees!

©Goodbye,DonGlees Partners