Neues Spiel – Neues Glück!

Seit dem 1. Oktober ist das erste Volume des zwölfteiligen Fantasy-Dramas WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us? bei KAZÉ Anime auf Disc erhältlich! Die Adaption der im Japanischen gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Akira Kareno wurde unter der Regie von Junichi Wada (u. a. Das Verschwinden der Yuki Nagato) in den Studios C2C (u. a. Wandering Witch: The Journey of Elaina) und Satelight (u. a. Fairy Tail) produziert. Für die Aufbereitung des Original-Charakterdesigns von ue (u. a. Shumatsu Nani Shitemasu ka? Mo Ichido dake, Aemasu ka?) zeichnet Toru Imanishi (u. a. Girly Air Force) verantwortlich, während der Soundtrack aus der Feder von Free!-Komponist Tatsuya Kato (AnimagiC 2019-Ehrengast) stammt.

500 Jahre nachdem die Erdoberfläche von Bestien zerstört wurde, leben die Bewohner des Planeten, darunter auch der Soldat Willem Kmetsch, auf fliegenden Inseln im Himmel. Eines Tages bekommt Willem den Auftrag, ein Waffenlager zu bewachen, das sich zu seinem Entsetzen als Wohnheim für Feenmädchen entpuppt. Diese werden dort zu Soldatinnen ausgebildet, um gegen die immer noch aktiven Monster zu kämpfen. Zu den Feen gehört auch Chtholly, die eine besondere Beziehung zu Willem aufbaut …

Mehr zur Serie lest ihr in unserem BD-Check in der AnimaniA 6/2020.

Gemeinsam mit KAZÉ Anime verlosen wir …

… 1x WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us? als Blu-ray!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie viele Episoden umfasst WorldEnd?

Annahmeschluss ist der 15. November 2020.

Gewinnspiel: WorldEnd

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

©2017Akira Kareno・ue/KADOKAWA/#68island・Fairy warehouse