Neues Spiel – neues Glück!

Seit 19. Mai könnt ihr euch via KAZÉ Anime die außergewöhnliche Standardtanzserie Welcome to the Ballroom als Blu-ray-Gesamtausgabe ins heimische Regal stellen. Die 24-teilige Produktion (J: 2017) von Regisseur Yoshimi Itazu (u. a. Pigtails) und Production I.G (u. a. Haikyu!!) basiert auf der bislang nicht auf Deutsch verfügbaren Manga-Reihe von Tomo Takeuchi und erschien hierzulande erstmals im Herbst 2019 bei KAZÉ Anime auf Disc.

Tatara ist sehr zum Missfallen seiner Lehrer immer noch nicht in der Lage, zu bestimmen, wo er nach der Schule hin will. Der Junge hat keine Ahnung, wo seine Stärken liegen und kann auch sonst nichts nennen, was ihm besonders Spaß macht. Eines Tages entdeckt er unterwegs eine neue Tanzschule. Als ihn dort ein paar Rowdys anpöbeln, kommt ihm der imposante Tanzlehrer Kaname zu Hilfe und nimmt ihn mit in die Kellerräume des Studios. Hier sieht Tatara das erste Mal etwas, das sein Blut in Wallung bringt. Als dann aber seine elegante Klassenkameradin Shizuku auftaucht, ist es endgültig um ihn geschehen. Doch kann er sich den Unterricht leisten? Besitzt er überhaupt Talent? Fast macht ihm sein mangelndes Selbstbewusstsein einen Strich durch die Tanzrechnung. Allerdings hat die Empfangsdame des Studios vorgesorgt und ihm eine Aufnahme eines Wettkampfes zugesteckt. Als er diese am Abend ansieht, sind alle Zweifel wie weggewaschen: Er will tanzen, koste es, was es wolle!

Unsere ausführliche Review zu Welcome to the Ballroom lest ihr übrigens in der AnimaniA 6/2019.

Gemeinsam mit KAZÉ Anime verlosen wir …

… 2x Welcome to the Ballroom – Gesamtausgabe in der Blu-ray Limited Edition (mit Sammelschuber, 24-seitigem Booklet, Tanzanleitung, Clear OP+ ED sowie Poster)!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt Tataras tanzende Mitschülerin?

Annahmeschluss ist der 30. Juni 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen erhalten ihren Preis an die angegebene Adresse.

©T,K/ODS