Neues Spiel – neues Glück!

Für Fans mystisch aufgeladener Animationsfilme kredenzt LEONINE Anime ab dem 19. August das Supernatural-Drama The House of the Lost on the Cape auf Disc – nach der Deutschlandpremiere auf der großen Leinwand auf unserer AnimagiC 2022! Der Film von David Production (u. a. JoJo‘s Bizarre Adventure) basiert auf einem Roman von Sachiko Kashiwaba, die etwa auch die Literaturvorlage für Wonderland – Das Königreich im Keller schrieb.

Die Handlung von The House of the Lost on the Cape spielt kurz nach dem verheerenden Tohoku-Beben von 2011 in der betroffenen Präfektur Iwate und wurde im Rahmen eines Projekts anlässlich des zehnjährigen Andenkens an die Katas­trophe von Fuji TV gefördert. Wie Regisseur Shinya Kawatsura (u. a. Kokoro Connect) und Drehbuchautorin Reiko Yoshida (u. a. A Silent Voice, Violet Evergarden) ein Stück heilsame Traumabewältigung inszenieren, die bei den 76. Mainichi Film Awards die Animationsfilmkategorie für sich entschied, lest ihr in unserer ausführlichen Review in der aktuellen AnimaniA 5/2022.

Im Chaos nach dem Tohoku-Erdbeben begegnen sich die beiden Mädchen Yui und Hiyori in einer Notunterkunft. Schon vor der Katastro­phe hatten sie ein schweres Los: Hiyori verlor ihre Eltern durch einen Unfall und spricht seitdem nicht mehr, während Yui von Zuhause ausgerissen ist. Jetzt stehen sie vor dem Nichts. Doch dann taucht die rätselhafte alte Kiwa auf, gibt vor, ihre Großmutter zu sein, und nimmt sie mit zu einem alten, traditionellen japanischen Haus, das abseits auf hohen Klippen thront. Während sie ihrem neuen, unverhofften Zuhause zunächst nicht so recht trauen, bekommen die zwei Mädchen von Kiwa nicht nur schmackhafte Mahlzeiten serviert, sondern lernen auch allerlei mystische Geschichten kennen und begegnen übernatürlichen Wesen. Doch das verheerende Erdbeben hat in der idyllisch wirkenden Bucht auch eine Zwietracht säende Bedrohung aus alten Zeiten freigesetzt …

Gemeinsam mit LEONINE Anime verlosen wir …
The House of the Lost on the Cape

… 3x The House of the Lost on the Cape auf Blu-ray Disc

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt die alte Dame, die Yui und Hiyori bei sich aufnimmt?

Annahmeschluss ist der 11. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen erhalten ihren Preis an die angegebene Adresse zugeschickt.

©Sachiko Kashiwaba,KODANSHA/2021 The House of the Lost on the Cape Committee.