Gewinnspiel: Oldboy & Kikujiros Sommer

©2003 EGG Films Co., Ltd. All rights reserved.

Neues Spiel – Neues Glück

Am 25. August hat Capelight Pictures den südkoreanischen Live-Action-Movie Oldboy neu aufgelegt – und zwar in einer Blu-ray-Ultimate Edition, als Mediabook mit Blu-ray und DVD, Blu-ray-SteelBook und auf DVD! Der Action-Thriller der Produktionsstudios Egg Films (u. a. Animationen für The Slayers) und Show East entstand unter der Regie von Chan-wook Park (u. a. Sympathy for Lady Vengence), der zudem gemeinsam mit Chun-hyeong Lim und Jo-yun Hwang (u. a. Masquerade) das Drehbuch verfasste. Der Film basiert auf der gleichnamigen, acht Bände füllenden Seinen-Manga-Reihe von Garon Tsuchiya (Story, u. a. Outsider) und Nobuaki Minegishi (Art, u. a. Tenpai), die hierzulande in vier Bänden bei Carlsen Manga erhältlich ist. Oldboy erzählt die Geschichte des Geschäftsmannes Oh Dae-su, der eines Tages entführt und eingesperrt wird. Bis auf einen Fernseher ist er komplett von der Außenwelt isoliert und muss aus den Nachrichten erfahren, dass seine Frau ermordet wurde und er der Täter sein soll. Nach 15 Jahren kommt Oh Dae-su endlich frei und sinnt auf Rache …

Capelight Pictures veröffentlicht außerdem am 29. September den Realfilm Kikujiros Sommer im Mediabook mit Blu-ray und DVD! J-Movie-Ikone Takeshi Kitano (u. a. Outrage) führte bei der Roadmovie-Komödie Regie, verfasste das Drehbuch und ist zudem in der Rolle des Titelhelden Kikujiro zu sehen. Für den Soundtrack des Films zeichnet indes Joe Hisaishi verantwortlich, der auch für namenhafte Studio Ghibli-Anime-Movies wie Chihiros Reise ins Zauberland und Wie der Wind sich hebt komponierte. Kikujiros Sommer handelt von dem achtjährigen Masao, der von seiner Großmutter aufgezogen wird. Als er die Adresse seiner leiblichen Mutter findet, macht er sich alleine auf den Weg zu ihr. Doch nur wenige Straßen weiter wird er von ein paar Raufbolden in die Zange genommen und von einem mürrischen alten Mann – Kikujiro – gerettet, der ihn fortan auf seiner Reise begleitet.

Gemeinsam mit Capelight Pictures verlosen wir ein Bundle mit …

 

… 1x Kikujiros Sommer im Mediabook als 4-Disc Limited Collector’s Edition mit Blu-ray und DVD und 1x Oldboy im Mediabook mit Blu-ray und DVD!

Packshot

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

[box type=”note” align=”” class=”” width=””]In wie vielen Manga-Bänden ist Oldboy hierzulande erhältlich?[/box]

[box type=”warning” align=”” class=”” width=””]Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.[/box]