Neues Spiel – Neues Glück!

Der Anti-Sonnenschein auf DVD und Blu-ray: Während das My Teen Romantic Comedy SNAFU-Anime-Universum im Sommer 2020 mit der dritten Staffel Climax (OmU bei Crunchyroll und AoD) endlich seine von Fans lang herbeigesehnte Fortsetzung nebst Abschluss erhielt, kümmert sich AniMoon Publishing seit dem 18. Dezember auch um das Disc-Release der ersten Staffel aus dem Jahr 2013. Diese entstand im Studio Brain’s Base (u. a. Blood Lad) unter Regisseurin Ai Yoshimura (u. a. Kabukicho Sherlock) und umfasst insgesamt 13 Episoden. Die Rom-Com basiert auf der im Japanischen gleichnamigen, 17-teiligen (inkl. drei Side-Story-Bände) Light Novel von Wataru Watari (u. a. Girlish Number), die in Japan von 2011 bis 2019 in Shogakukans Gagaga Bunko-Imprint (u. a. Light-Novel-Vorlage des Cop Craft-Animes) veröffentlicht wurde. Neben dem Anime inspirierte die Reihe über die Jahre auch mehrere Manga- und Visual-Novel-Adaptionen – bislang nicht in Deutschland erhältlich.

Hachiman Hikigaya ist ein ichbezogener, zynischer Oberschüler, der seinen Mitschülern, die ihre Jugend genießen, sogar abfällig den Tod wünscht. Da seine Lehrerin Shizuka Hiratsuka sein Verhalten nicht länger mit ansehen kann, zwingt sie ihn, dem Klub der freiwilligen Helfer beizutreten. Dort soll er sowohl seine Social Skills verbessern als auch neue Freunde finden, wie die ebenfalls unterkühlte Klub-Vorsitzende Yukino Yukinoshita und das fröhliche Energiebündel Yui Yuigahama …

Mehr zur Serie lest ihr in unserer ausführlichen Review in der AnimaniA 1/2021.

Gemeinsam mit AniMoon Publishing verlosen wir …

… je 2x My Teen Romantic Comedy SNAFU Volume 1 in der Limited Edition auf DVD und Blu-ray!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt die Vorsitzende des Klubs der freiwilligen Helfer?

Annahmeschluss ist der 14. Februar 2021.

Gewinnspiel: My Teen Romantic Comedy SNAFU

Gewinnspiel: My Teen Romantic Comedy SNAFU

Informationen zum Datenschutz

Die hier abgefragten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sondern dienen ausschließlich dem internen Gebrauch, damit wir dich im Falle eines Gewinns kontaktieren/dir die Preise zusenden können.
  • Zur Bearbeitung deiner Gewinnspielteilnahme werden die Daten gespeichert und an die Animagine GmbH übermittelt. Wir werden diese Daten nur zur Bearbeitung deiner Gewinnspielteilnahme verwenden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

© 2013 WATARU WATARI, SHOGAKUKAN/OREGAIRU PRODUCTION COMMITTEE