Neues Spiel – neues Glück!

Ab 19. Mai stellt KSM Anime die 22-teilige Slice-of-School-Life-Serie Hyouka auf insgesamt vier DVD- und BD-Volumes bereit. Die Kyoto-Animation-Produktion aus dem Jahr 2012 basiert – wie auch der gleichnamige Manga (auf Dt. bei TOKYOPOP) – auf dem Mystery-Roman von Honobu Yonezawa. Regie führte Yasuhiro Takemoto (u. a. Lucky Star), der die Serie nach dem Drehbuch von Shoji Gatoh, dem Autor der Full Metal Panic!- und Amagi Brilliant Park-Light-Novels, inszenierte.

Hotaro ist ein Einzelgänger und selbsternannter Energiesparer: Während seine Mitschüler ihre Zeit an der Kamiyama-Oberschule in vollen Zügen genießen, will er sich nicht mehr anstrengen, als es sein muss. Seine Schwester (kann u. a. Aikido) „überredet“ ihn schließlich dazu, sich dem Schulklub für Klassische Literatur anzuschließen, der sonst wegen zu wenig Mitgliedern geschlossen werden müsste. Hotaro reizt in erster Linie die Aussicht auf das ruhige abgelegene Klubraumzimmer – aber er hat die Rechnung ohne das Energiebündel Eru gemacht, das sich ebenfalls für den Klub interessiert …

Stimmungsvoll untermalt wird die Serie vom Score von Kohei Tanaka (u. a. One Piece). Als Musikproduzent zeichnet indes AnimagiC 2019-Ehrengast Shigeru Saito (u. a. Violet Evergarden) verantwortlich.

Volume 1 erscheint mit einem Sammelschuber für alle Volumes, einem 44-seitigen Booklet und vier Artcards. On-disc gibt es zudem den Opening- und Ending-Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Unsere Review zu Hyouka lest ihr in der aktuellen AnimaniA 3/2022!

Gemeinsam mit KSM Anime verlosen wir …

Hyouka

… je 1x Hyouka – Volume 1 auf DVD und Blu-ray!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Was ist das Thema des Schulklubs, dem Hotaro beitritt?

Annahmeschluss ist der 31. Mai 2022.

Gewinnspiel: Hyouka

Informationen zum Datenschutz

Die hier abgefragten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sondern dienen ausschließlich dem internen Gebrauch, damit wir dich im Falle eines Gewinns kontaktieren/dir die Preise zusenden können.
  • Zur Bearbeitung deiner Gewinnspielteilnahme werden die Daten gespeichert und an die Animagine GmbH übermittelt. Wir werden diese Daten nur zur Bearbeitung deiner Gewinnspielteilnahme verwenden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

©Honobu Yonezawa•KADOKAWA SHOTEN CO.,LTD./The graduates of the classic club of the Kamiyama high school