Neues Spiel – neues Glück!

Nachdem LEONINE Anime den bewegenden Coming-of-Age-Movie Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft im Dezember 2022 im Kino vorstellte, erscheint der Originalfilm von Atsuko Ishizuka und Studio MADHOUSE (gemeinsam u. a. A Place Further Than the Universe) am 10. März auch auf DVD und Blu-ray Disc. Wieso sich Slice-of-Life-Drama-Fans das Sommerabenteuer nicht entgehen lassen dürfen, verraten wir euch ausführlich in unserer Rezension in der aktuellen AnimaniA 2/2023.

Die Freunde Roma und Toto trafen sich in ihrer Kindheit als Außenseiter und gründeten als Don Glees ihre eigene kleine Bande. Doch schließlich muss Toto, der eine Karriere als Arzt einschlagen soll, seine Schulausbildung in Tokio fortsetzen. Bauernsohn Roma bleibt zurück in der Provinz und muss weiter Mist schaufeln – doch immerhin findet er in Drop, der zuvor in Island gelebt hat und zu Besuch in Japan ist, einen neuen Freund. Als Toto in den Sommerferien zurückkehrt, muss er wiederum damit zurechtkommen, dass Don Glees nun ein Trio ist und Wirbelwind Drop ganz schön verrückte Ideen hat und Roma sich gerne mitreißen lässt …

LEONINE Anime stellt den Film wie gewohnt mit japanischem Originalton und deutscher Synchronfassung bereit, die bei Rescue Film (u. a. The Saint‘s Magic Power is Omnipotent) entstand. Dub-Fans über die eingängige Peformance von Tobias John von Freyend (u. a. Katsuhiko Teshigawara in Your Name. und Weathering With You) als Roma, Malte Wetzel (u. a. Sakuta Azusagawa in Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai) als Toto und Laurin Lechenmayr (u. a. Deol in MAQUIA) als Drop freuen.

Gemeinsam mit LEONINE Anime verlosen wir …
Goodbye, Don Glees!

… je 2x Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft auf Blu-ray Disc und DVD

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wer spricht Roma in der deutschen Tonfassung?

Annahmeschluss ist der 31. März 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen erhalten ihren Preis an die angegebene Adresse zugeschickt.

©Goodbye,DonGlees Partners