Neues Spiel – neues Glück!

Am 18. November erscheint das erste von zwei Volumes zu der insgesamt 13-teiligen Serie Gleipnir bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray. Bei der Produktion von Studio PINE JAM (u. a. Gamers!) adaptieren unter anderem Regisseur Kazuhiro Yoneda und Storyliner Shinichi Inotsume (beide u. a. Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung) den bisher zehnbändigen Seinen-Manga (auf Dt. bei Egmont Manga) von Sun Takeda (u. a. Sekainohate de Aimashou).

Shuichi wäre nichts lieber als ein ganz normaler Oberschüler – doch das ist nicht so einfach, wenn man ein solch seltsames Geheimnis hat: Aus unerfindlichen Gründen kann er sich nämlich in ein bizarres, hundeartiges Stofftier mit großer Körperkraft, gesteigertem Geruchssinn und einer riesigen Knarre verwandeln! Diese unliebsame „Gabe“ erweist sich jedoch eines Tages als sehr nützlich, als Shuichi damit ein hübsches Mädchen namens Claire aus einem brennenden Haus rettet. Zwar weiß Claire nun von Shuchis zweiter Identität, ist davon aber nicht geschockt, sondern sieht sein Monster-Alter-Ego vielmehr als willkommenes Werkzeug für ihre persönlichen Pläne. Claire ist nämlich auf der Suche nach ihrer großen Schwester Elena, die sich ebenfalls in ein solches Monster verwandeln kann und ihre Eltern ermordet hat! Um deren Tod zu rächen, macht sich Claire nun Shuichis Kräfte zunutze: Sie entdeckt, dass sie über Monster-Shuichis Rücken in ihn hineinklettern und ihn steuern kann, wodurch sich seine ohnehin schon enormen Fähigkeiten noch mal potenzieren. Und diese große Kraft haben Shuichi und Claire schon bald bitter nötig, denn auf der Suche nach Elena geraten die beiden in ein mysteriöses Münzsammelspiel, dessen Teilnehmer ihrerseits Monsterkräfte besitzen und sich bis aufs Blut bekämpfen …

Alles zu der Gleipnir lest ihr in unserer ausführlichen Review in der AnimaniA 6/2021.

Gemeinsam mit peppermint anime verlosen wir …

… 1x Volume 1 von Gleipnir auf Blu-ray!

Gewinnspiel Gleipnir

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt der Protagonist von Gleipnir?

Annahmeschluss ist der 15. Dezember 2021.

Gewinnspiel: Gleipnir

Gewinnspiel: Gleipnir

Informationen zum Datenschutz

Die hier abgefragten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sondern dienen ausschließlich dem internen Gebrauch, damit wir dich im Falle eines Gewinns kontaktieren/dir die Preise zusenden können.
  • Zur Bearbeitung deiner Gewinnspielteilnahme werden die Daten gespeichert und an die Animagine GmbH übermittelt. Wir werden diese Daten nur zur Bearbeitung deiner Gewinnspielteilnahme verwenden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

©Sun Takeda, KODANSHA/ “Gleipnir” Production Committee.