Neues Spiel – Neues Glück!

Es wird himmlich: Ab 20. Juli erscheint die entzückende Slice-of-Engel-Life-Comedy Gabriel DropOut bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray-Disc. Der Zwölfteiler aus dem Jahr 2017 wurde unter der Regie von Masahiko Ohta (u. a. Himouto! Umaru-chan) im Studio Dogo Kobo (u. a. How Heavy Are the Dumbbells You Lift?) produziert und adaptiert die im Japanischen gleichnamige Manga-Vorlage von Ukami (u. a. Tapris Sugar Step). Für die inhaltliche Umsetzung von Ukami-senseis Neuinterpretation des Engels Gabriel ist indes Storyplaner Takashi Aoshima (u. a. The Thousand Noble Musketeers) verantwortlich.

Das Engelsmädchen Gabrielle Tenma White ist die Jahrgangsbeste der Engelsschulen-Abschlussklasse und reist voller Eifer zur Erde, um dort weiter zur Schule zu gehen und mehr über das Menschsein zu lernen. In der Menschenwelt angekommen, entwickelt sich die einst hilfsbereite und fleißige Schülerin jedoch zum Faulpelz mit Videospielsucht, dem das Wohl der Erdbewohner vollkommen egal geworden ist. Allein ihre neue Freundin und Klassenkameradin Vignette (eine Dämonin) schafft es, zu ihr durchzudringen und sie etwa dazu zu bringen, zur Schule zu gehen und aufzuräumen …

Mehr zur Serie lest ihr ab dem 5. August in unserem Check in der kommenden AnimaniA 5/2020.

Gemeinsam mit KAZÉ Anime verlosen wir zum Disc-Start der Serie …

… je 1x Gabriel DropOut Volume 1 auf DVD und Blu-ray Disc!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt Gabrielles Dämonen-Freundin?

Annahmeschluss ist der 31. Juli 2020.

Gewinnspiel: Gabriel DropOut

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

©2016 Ukami/KADOKAWA CORPORATION AMW/Gabriel Dropout PARTNERS