Neues Spiel – neues Glück!

Euch steht der Sinn nach ein wenig Wholesome-Entertainment? Dann hat peppermint anime womöglich genau den richtigen Film für euch! Der Publisher veröffentlicht nämlich am 1. Dezember die ebenso einfühlsam wie leichtfüßig erzählte Coming-of-Age-Dramedy Fortune Favors Lady Nikuko auf Blu-ray Disc.

Basierend auf einem Roman der japanischen Autorin Kanako Nishi, erzählen Regisseur Ayumu Watanabe und Studio 4°C (gemeinsam auch: Children of the Sea) in bezaubernden Bildern von einem jungen Mädchen, das sich mit einer etwas ungewöhnlichen Mutter den umso gewöhnlicheren Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens stellt:

Nikuko ist ein Ausbund an Energie und Fröhlichkeit: Trotz ihres emotional wechselhaften Lebens, in der sie ihr grenzenlos großes, aber auch ebenso naives Herz ein ums andere Mal an die falschen Männer verlor, hat sich die mollige Mittdreißigerin ihre unbekümmerte Lebensfreude bewahrt. Nachdem sie durch ihre vielen Umzüge in jeder Ecke Japans schon mal gewohnt hat, ist sie nun in einem kleinen, gemütlichen Fischerstädtchen sesshaft geworden und lebt dort mit ihrer elfjährigen Tochter Kikuko, die mit ihrer stillen, nachdenklichen Art das genaue Gegenteil ihrer impulsiven Mutter ist, auf einem Hausboot.

Unsere ausführliche Review lest ihr in der brandaktuellen AnimaniA 1/2023 (ab 2. Dezember im Handel)!

Gemeinsam mit peppermint anime verlosen wir …
Lady Nikuko

… 3x Fortune Favors Lady Nikuko auf Blu-ray

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt die Tochter der Titelfigur?

Annahmeschluss ist der 31. Dezember 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen erhalten ihren Preis an die angegebene Adresse.

© 2021 Kanako Nishi•GENTOSHA, MOVIZ/ „Fortune Favors Lady Nikuko“ ProductionCommittee