Monatsgewinnspiel Juni 2016

Neues Spiel – neues Glück!

Am 20. Mai hat Nintendo das Taktik-RPG Fire Emblem Fates in den Editionen Fire Emblem Fates Herrschaft und Fire Emblem Fates Vermächtnis für den Nintendo 3DS und 2DS veröffentlicht. Das neueste Spiel der Fire Emblem-Reihe, das wir euch ausführlich in der aktuellen AnimaniA 4/2016 vorstellen, entführt den Spieler in die Welt der verfeindeten Königreiche Hoshido und Nohr. Der Held (oder die Heldin) unter dem (anpassbaren) Namen Corrin wächst als vollwertiges Mitglied der Königsfamilie des Reichs Nohr auf. Als sein Vater König Garon ihn auf eine Mission schickt, wird Corrin von Streitkräften des verfeindeten Königreiches Hoshido gefangen genommen und in das gegnerische Reich gebracht. Dort findet er heraus, dass er tatsächlich das Kind der dort herrschenden Königin Mikoto ist. Nun steht Corrin vor der Wahl: Soll er weiterhin seine Adoptivfamilie unterstützen oder seine leibliche Familie beschützen?

In der Version Fire Emblem Fates Vermächtnis kehrt der Protagonist an die Seite seiner Blutsverwandten zurück, während er sich in Fire Emblem Fates Herrschaft für die Nohr-Familie entscheidet. Beide Versionen beleuchten dieselbe Handlung aus verschiedenen Perspektiven, bringen aber noch weitere unterschiedliche Kriterien mit sich: So bietet Fire Emblem Fates Vermächtnis etwa ein höheres Aufkommen an Erfahrung und Geldmitteln, während bei Fire Emblem Fates Herrschaft mit knappen Ressourcen gewirtschaftet werden muss. Hauptcharakter Corrin lässt sich in beiden Editionen zu Anfang modifizieren, so könnt ihr zum Beispiel euren Namen, euer Geschlecht und eure Körpergröße festlegen. Zusammen mit Nintendo verlosen wir zum Release …

… je 2x Fire Emblem Fates Herrschaft und 2x Fire Emblem Fates Vermächtnis von Nintendo

FEF_PS

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

[box type=”note” align=”” class=”” width=””]Wie lautet der Name von Corrins leiblicher Mutter?[/box]

[box type=”warning” align=”” class=”” width=””]Das Gewinnspiel ist abgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.[/box]