Neues Spiel – Neues Glück!

Ab sofort veröffentlicht der Ludwigsburger Verlag Manga Cult den 23 Bände umfassenden Dark-Fantasy-Actioner Dorohedoro (Anime-Adaption auf Netflix). Der bildgewaltige Original-Manga von Q-Hayashida (u. a. Dai Dark) wird dabei als 2-in-1-Sammelausgabe gedruckt, wobei Volume 1 sogar die ersten drei Bände auf 528 Seiten enthält. Neben der regulären Ausgabe ist bei Manga Cult auch eine Limited Edition von Dorohedoro erschienen: Diese auf 666 Exemplare limitierte Ausgabe enthält einen Neon-Schutzumschlag und Art-Print-Set und ist bis einschließlich 7. August im Comicfachhandel erhältlich.

Die Story von Dorohedoro beginnt im „Loch“: einer dreckigen Stadt, deren Bewohner in ständiger Angst vor Magiern leben, die durch magische Türen in ihre Welt eindringen, um ihre Zauber an ihnen zu üben. Viele Menschen im Loch sind durch missglückte Magieübungen gezeichnet: Einige haben mutierte Gliedmaßen, andere sind durch ein komplett neues, monströses Erscheinungsbild verunstaltet – und nicht wenige haben durch die brutalen Magieattacken sogar ihr Leben verloren! Auch Caiman wurde einst von einem Magier angegriffen, was für ihn gleich mehrere Folgen hatte: Zum einen verpasste ihm der Zauber das Aussehen eines Reptils, raubte ihm das Gedächtnis und machte ihn immun gegen Magie. Zum anderen steckt seitdem eine ihm fremde Person im Inneren seines Körpers, deren Kopf sich in seinem Rachen befindet! Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wer dieser Unbekannte in ihm ist (Sein wahres Ich? Seine eigentliche Gestalt?), macht Caiman mit seiner Freundin Nikaido Jagd auf Magier, um denjenigen zu finden, der ihm dies angetan hat …

Alles über Dorohedoro lest ihr in unserer Review in der AnimaniA 5/2021, die am 6. August erscheint.

Gemeinsam mit Manga Cult verlosen wir …

… 3x Band 1 von Dorohedoro.

Gewinnspiel Dorohedoro

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt die Stadt, deren Bewohner in ständiger Angst vor Magiern leben?

Annahmeschluss ist der 19. August 2021.

Gewinnspiel: Dorohedoro

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

DOROHEDORO © 2002 Q-HAYASHIDA/SHOGAKUKAN