Neues Spiel – Neues Glück!

Über 15 Jahre nach seiner Entstehung erscheint am 19. August endlich das erste von drei DVD- und BD-Volumes der 24-teiligen Kultserie Der Graf von Monte Christo – Gankutsuo bei KSM Anime. Die Story verlegt Alexandre Dumas‘ bekanntes Rachepos Der Graf von Monte Christo in eine bildgewaltige Sci-Fi-Szenerie eines interplanetarischen Europas. Die Produktion von GONZO (u. a. Welcome to the NHK) ist hierzulande mit dem Originalton und der deutschen Synchro von DMT Studios (u. a. Wise Man’s Grandchild) erhältlich.

Während einer Reise zur Mondstadt Luna lernen Albert und sein Freund Franz d‘Epinay den enigmatischen Grafen von Monte Christo kennen, einen sehr wohlhabenden Aristokraten, über den sich seit seiner kürzlichen Ankunft auf Luna die wildesten Gerüchte ranken: Manche munkeln, er sei ein Außerirdischer, andere wiederum halten ihn für einen Vampir! Albert jedenfalls ist fasziniert von der mysteriösen Aura des Grafen, der ihn und Franz sogar unverhofft in seine luxuriöse Residenz einlädt. Und als Albert wenig später von einer Banditenbande entführt wird, ist es niemand anderes als der Graf, der das verlangte Lösegeld für seine Freilassung bezahlt, was das Vertrauen des jungen Vicomte in den charismatischen Edelmann umso mehr steigen lässt. Als Monte Christo daraufhin mit der Bitte an ihn herantritt, ihn in die gehobenen Kreise von Paris einzuführen, willigt Albert dann auch ohne zu zögern ein. Albert ahnt nicht, dass der Graf eine persönliche Rechnung mit den Oberhäuptern der drei mächtigsten Familien der Stadt begleichen will.

Alles über Der Graf von Monte Christo – Gankutsuo lest ihr in unserer ausführlichen Review in der AnimaniA 5/2021.

Gemeinsam mit KSM Anime verlosen wir …

… je 1x Volume 1 von Der Graf von Monte Christo – Gankutsuo (mit Interviews, GONZO Undercover, Storyboard-Clip (Akt 1), Werbe-Clips u.a.) auf DVD und Blu-ray!

Monte Christo Gankutsuo

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wohin sind Albert und seinem Freund unterwegs, als sie Monte Christo begegnen?

Annahmeschluss ist der 15. September 2021.

Gewinnspiel: Der Graf von Monte Christo – Gankutsuo

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

©2004 Mahiro Maeda • GONZO / MEDIA FACTORY • GDH.