Neues Spiel – neues Glück!

Ab 21. April bringt peppermint anime die zwölf Episoden umfassende erste Staffel der Isekai-Adventure-Serie By the Grace of the Gods auf zwei Blu-ray-Volumes heraus. Die 2020 entstandene Anime-Adaption der Original-Light-Novel von Roy (Illustrationen: Ririnra) stammt aus der Produktionsschmiede Maho Film, die sich erneut mit Regisseur Yuji Yanase (gemeinsam u. a. If It‘s for My Daughter, I‘d Even Defeat a Demon Lord) zusammentat. Für das Drehbuch zeichnet indes der Genre-erfahrene Kazu­yuki Fudeyasu (u. a. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt sowie Girls‘ Last Tour) verantwortlich.

Der Enddreißiger Ryoma Takebayashi ist ein Arbeitstier und wird von seinem Chef pausenlos getriezt – bis er eines Nachts im Schlaf heftig niesen muss, aus dem Bett fällt, mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt und stirbt. Auf der Schwelle zum Tod erscheinen drei Götter vor ihm: Lulutia, die Göttin der Liebe, Gain, der Gott der Schöpfung, und Kufo, der Gott des Lebens. Sie schicken ihn nach Seilfall – eine friedliche Welt voll von verschiedenen, hauptsächlich harmlosen übernatürlichen Wesen. Ryoma wird dort als achtjähriger Junge wiedergeboren und lebt drei Jahre lang allein in einer Hütte im Wald, wo er sich selbst das Bändigen von Schleimen beibringt. Eines Tages trifft er auf den Herzog Reinhart Jamil und dessen Familie, darunter Reinharts jüngere Schwester Eliaria, die sich sofort mit Ryoma anfreundet. Sie laden Ryoma ein, mit ihnen gemeinsam auf Reisen zu gehen und so erkundet er Seilfall zum ersten Mal …

Während der Chief Animation Director Kaho Deguchi (u. a. Charakterdesign bei In the Land of Leadale) auch das Charakterdesign (nach dem Original-Charakterdesign von Ririnra) beisteuerte, fungierte Satoshi Shibata (u. a. I’m Standing on a Million Lives) als Artdirector und Hiroaki Tsutsumi (u. a. Die Walkinder) als Musikkomponist. Volume 1 enthält die Episoden 1–6, als Extras gibt es on-disc Clean-Opening und -Ending sowie sieben Mini-Episoden (OmU).

Unseren Artikel zu By the Grace of the Gods lest ihr in der aktuellen AnimaniA 3/2022!

Gemeinsam mit peppermint anime verlosen wir zum Release …

By the Grace of the Gods

… 2x By the Grace of the Gods Volume 1 auf Blu-ray Disc

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt die Welt, in der Ryoma wiedergeboren wird?

Annahmeschluss ist der 22. Mai 2022.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

©Roy, HOBBY JAPAN/ By the Grace of the Gods Project