Neues Spiel – Neues Glück!

Das Original-Anime-Rennspektakel von Studio P.A. Works (u. a. Angel Beats!): Am 30. April erscheint das erste Volume des farbenfrohen Wild-West-Ritts Appare-Ranman! bei polyband anime auf Disc. Der stylish animierte Steampunk-Actioner von Regisseur Masakazu Hashimoto (u. a. Tari Tari) ist bereits seit Mitte 2020 als OmU-Simulcast auf WAKANIM verfügbar und erscheint nun inklusive einer deutschen Sprachfassung von TNT Media (u. a. Arte).

Die Geschichte beginnt in einem kleinen Dorf im Japan der Meiji-Zeit (1868–1912), in dem der gutherzige Dojo-Lehrmeister Kosame ein einfaches, aber erfülltes Leben führt – bis zu dem Tag, an dem beauftragt wird, ein Auge auf den spleenigen Appare zu werfen. Der junge Kaufmannssohn schert sich nämlich weder um Umgangsformen noch interessiert er sich für das Unternehmen seiner Familie. Stattdessen verbringt er jede freie Minute in seiner Werkstatt mit der Entwicklung technischer Geräte, die im Dorf immer wieder für Ärger sorgen. Kosames Versuch, den experimentierfreudigen Tüftler zur Räson zu bringen, geht nach hinten los und ehe er sich versieht, befindet er sich mit ihm an Bord von Appares neuester Erfindung: einem Dampfboot, mit dem sie nur wenig später schon irgendwo auf offener See ohne Essen, Trinken und jedwede Orientierung vor sich hin treiben!

Mehr zu Appare-Ranman! lest ihr in unserer ausführlichen Review in der AnimaniA 3/2021.

Gemeinsam mit polyband anime verlosen wir …

… Je 1x Appare-Ranman! auf DVD und Blu-ray Volume 1!

Gewinnspiel: APPARE RANMAN!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Bei welchem Publisher erscheint Appare-Ranman! hierzulande auf Disc?

Annahmeschluss ist der 17. Mai 2021.

Gewinnspiel: Appare-Ranman!

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

©2020 KADOKAWA/P.A.WORKS/APPARE Partners