Neues Spiel – neues Glück!

Ab 17. August stellt KSM Anime die 24-teilige Serie Blast of Tempest endlich auf DVD und Blu-ray bereit! Das Bungo Stray Dogs- und My Hero Academia-Studio BONES produzierte die Adaption der gleichnamigen Manga-Reihe (auf Deutsch von Carlsen Manga veröffentlicht) bereits 2012 – jetzt folgt das Release auf insgesamt vier Disc-Volumes.

Blast of Tempest spielt in einer Welt, die unserer Gegenwart ähnelt, jedoch mit dem Unterschied, dass darin Magie existiert. Der Kusaribe-Magierklan bezieht seine Kräfte vom göttlichen Baum des Anfangs – doch einer von ihnen, der Meister Samon, plant, den zerstörerischen Baum des Endes zu erwecken. Er verbannt Hakaze, die Prinzessin des Kusaribe-Klans und stärkste Magierin der Welt, auf eine einsame Insel, von wo aus sie seine Pläne nicht durchkreuzen kann. Gleichwohl ist Hakaze fest entschlossen, Samon zu stoppen, und schafft es, mithilfe einer Holzpuppe Kontakt zu dem Schüler Mahiro aufzunehmen. Mahiro kämpft mit einem schweren Schicksalsschlag: Vor einem Jahr wurde seine Schwester Aika ermordet – und der Täter ist immer noch auf freiem Fuß! Als Hakaze ihm verspricht, Aikas Mörder mithilfe ihrer Magie ausfindig zu machen, willigt Mahiro ein, ihr im Gegenzug dabei zu helfen, Samons Plan zu vereiteln. Doch Samons düsteres Werk zeigt bereits erste Auswirkungen, denn in mehreren Orten ist das Schwarzeisen-Syndrom ausgebrochen: ein magisches Phänomen, das jedes Lebewesen in Eisen verwandelt! Gelingt es Hakaze mit Mahiros Hilfe nicht, Samon aufzuhalten, ist nicht nur Japan, sondern die ganze Welt dem Untergang geweiht …

Unsere ausführliche Review der Story, die sich an William Shakespears Der Sturm anlehnt und von Masahiro Ando (u. a. Sirius the Jaeger) inszeniert wurde, lest ihr in der AnimaniA 4/2023. KSM Anime stellt Volume 1 (Ep. 1–6) nebst Shakespeares Theaterstück als Lesebeigabe, Booklet, Lesezeichen, Artcards, Bildergalerie und Trailer bereit.

Gemeinsam mit KSM Anime verlosen wir …
Blast of Tempest

… je 2x Blast of Tempest – Volume 1 auf Blu-ray Disc und DVD

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

Wer führte bei Blast of Tempest Regie?

Annahmeschluss ist der 11. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner:innen erhalten ihren Preis an die angegebene Adresse zugeschickt.

© Kyo Shirodaira,Arihide Sano,Ren Saizaki/Zetsuen Project,MBS