Kazé Anime lizenziert Fairy Tail

Lange haben die deutschen Fantasy-Action-Fans darauf gewartet, nun hat Kazé Anime zugeschlagen und sich die Lizenz der Anime-Serie zu Hiro Mashimas Shonen-Manga-Hit Fairy Tail gesichert, der hierzulande seit März 2010 bei Carlsen Manga erscheint.

Based on the manga “Fairy Tail” by Hiro Mashima originally serialized in the weekly Shonen Magazine published by KODANSHA LTD. ©Hiro Mashima • KODANSHA/Fairy Tail Guild • TV TOKYO. All Rights Reserved.
Based on the manga “Fairy Tail” by Hiro Mashima originally serialized in the weekly Shonen Magazine published by KODANSHA LTD.
©Hiro Mashima • KODANSHA/Fairy Tail Guild • TV TOKYO. All Rights Reserved.

Die TV-Adaption der Studios A-1 Pictures (u. a. The Seven Deadly Sins), Satelight (Staffel 1, u. a. Log Horizon) und Bridge (Staffel 2, u. a. Cerberus) wurde in Japan von 2009 bis 2016 in zwei Staffeln zu insgesamt 277 Episoden ausgestrahlt, beide wurden von Regisseur Shinji Ishihira (u. a. Log Horizon) nach einem Screenplay von Masashi Sogo (u. a. BLEACH) inszeniert. Kzé Anime veröffentlicht die Fairy Tail-TV-Serie “vorraussichtlich ab dem zweiten Halbjahr 2017” sowohl in deutscher Synchronfassung als auch im japanischen Originalton mit Untertiteln. Zu Umfang und Ausstattung des Releases gibt es derzeit aber noch keine Informationen seitens des Publishers.

In Japan umfasst das Fairy Tail-Anime-Universum übrigens noch das zehnteilige Prequel Fairy Tail Zero arc aus dem Frühjahr 2016, diverse OVAs und den Film Fairy Tail the Movie: Phoenix Priestess aus dem Jahr 2012. Darüber hinaus soll in Japan noch in diesem Frühjahr mit Fairy Tail the Movie: Dragon Cry der zweite Kinofilm starten, allerdings gibt es auch hierfür aktuell noch keinen genauen Starttermin.

Fairy Tail spielt im Königreich Fiore, in dem die Magierin Lucy lebt, die mithilfe besonderer Torschlüssel die Stellargeister anderer Welten herbeirufen kann. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als in eine Gilde aufgenommen zu werden, denn wer nicht zu einer solchen Gemeinschaft gehört, der ist auch kein richtiger Magier. Der größte Traum der jungen Beschwörerin wäre es, der berühmten Gilde Fairy Tail beizutreten, von deren coolen Aktionen jede Woche im Fachmagazin Weekly Sorcerer zu lesen ist. Schließlich bekommt Lucy die Chance ihres Lebens, als sie eines Tages in der Stadt Haljion auf den Feuermagier Natsu und seinen Kater Happy trifft …