Europapremiere: Sword Art Online Alicization War of Underworld im Kino

Herbst
©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project

Sword Art Online-Fans aufgepasst: Am 6. Oktober zeigt WAKANIM noch vor dem TV-Start in Japan Sword Art Online Alicization War of Underworld (SAOA WoU) im Kino! Ihr könnt eine Recap-Episode zu den vorrangegangenen Folgen von Sword Art Online -Alicization- (SAOA, s. AnimaniA 5/2019) sowie die ersten zwei Episoden der neuen Staffel im UFA PALAST in Stuttgart sehen.

©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project

SAOA WoU schließt an die Ereignisse von SAOA an, in denen es Kirito in eine neue Virtuelle Welt verschlägt: Als Alphatester für die neuartige Soul-Translator-Technologie erkundet das magische Fantasyreich Underworld. Da Kirito nach dem Ausloggen jedoch alle Erinnerungen an das dort Erlebte verliert, ist ihm bei seinem zweiten Dive, in dem sechs Jahre in der erstaunlich real wirkenden VR-Welt vergangen sind, zunächst nicht bewusst, dass er schon mal hier gewesen ist. So erinnert er sich auch nicht an den Underworld-Bewohner Eugeo, mit dem er bei seinem ersten Besuch befreundet war und dem er nun bei seiner Suche nach einer Log-out-Möglichkeit aufs Neue begegnet. Unschlüssig darüber, ob es sich bei Eugeo um einen NPC oder einen anderen Testspieler handelt, lässt sich Kirito von ihm in die Gemeinschaft seines Dorfes einführen und erfährt so mehr über die Underworld und ihre Regeln …

Der Sci-Fi-Action-Anime SAOA WoU wurde von A-1 Pictures produziert, das für bislang alle Sword Art Online-Anime-Adaptionen wie die Anime-TV-Serien und den Movie betreute. Die Regie für die neuen Episoden übernimmt Manabu Ono, der auch schon für SAOA verantwortlich zeichnete. Auch die langjährige Sword Art Online-Soundtrack-Komponistin Yuki Kajiura kehrt für die Produktion zurück.

Das Sword Art Online-Universum basiert auf der gleichnamigen Novel-Reihe von Reki Kawahara (Story, u. a. Accel World) und abec (Art, u. a. Ange Vierge). Der beliebte Sci-Fi-Action-Kosmos umfasst mittlerweile unter anderem mehrere Anime-TV-Staffeln, einen Anime-Movie sowie mehrere J-Game- und Manga-Adaptionen.

Europapremiere im Kino

Die Europapremiere von SAOA WoU findet am 6. Oktober ab 17.00 Uhr im UFA PALAST Stuttgart statt. WAKANIM zeigt eine Recap-Episode zu den Ereignissen in SAOA und im Anschluss die ersten beiden Folgen der neuen Staffel. Tickets erhaltet ihr über die Homepage des Kinos.