Ghiblis Erinnerungen an Marnie: Ab 11. März auf DVD und BD

Seit dem 12. November ist Erinnerungen an Marnie, der vorerst letzte Film des großen Studios Ghibli, dank Universum Anime in den deutschen Kinos zu sehen. Nun hat der Publisher auch einen Termin für das hiesige Home-Entertainment-Release bekanntgegeben: Während wir euch in der AnimaniA 1/2016 noch von einem DVD- und Blu-ray-Release am 13. Mai berichten, hat der Publisher den Veröffentlichungstermin mittlerweile auf den 11. März vorgezogen. Der Movie von Regisseur Hiromasa Yonebayashi (u. a. Arrietty – Die wundersame Welt der Borger) erscheint sowohl als reguläre DVD, als Special-Edition-DVD sowie auf Blu-ray Disc.

Das traurig-schöne Drama über Freundschaft und Einsamkeit basiert auf dem berühmten Roman der englischen Kinderbuchautorin und Illustratorin Joan G. Robinson, das 1967 erschien und auch auf Deutsch unter dem Titel Damals mit Marnie: Glückliche Ferien am Meer veröffentlicht wurde. Erzählt wird die Geschichte der Außenseiterin Anna, die mit einem mysteriösen Mädchen namens Marnie Freundschaft schließt. Als Marnie eines Tages spurlos verschwindet, erfährt Anna etwas Erstaunliches über sie …

© 2014 GNDHDDTK