EMA lizenziert UQ Holder! Der aktuelle Ken Akamatsu-Titel erscheint ab März

Negima! Magister Negi Magi– und Vampir-Fans aufgepasst: Egmont Manga alias EMA hat sich Ken Akamatsus Fantasy-Abenteuer UQ Holder! gesichert! Der in Japan aktuell achtbändige Reihe des Love Hina!-Manga-kas spielt im gleichen magischen Universum Negima! Magister Negi Magi und wird im Sommer 2016 auf Deutsch erscheinen. Hier lest ihr Details zu Inhalt und Veröffentlichung.

 

UQ Holder! erzählt die Geschichte des jungen Tôta, Nachkomme des legendären Negi Springfield, der in einem abgelegenen Dorf aufwächst. Hier erlernen er und seine Freunde die Kunst des Schwertkampfs von der geheimnisvollen, attraktiven Yukihime, mit der er nach dem mysteriösen Tod seiner Eltern auch zusammenlebt. Doch Yukihime wird verfolgt, und so kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, bei dem Tota schwer verletzt wird. Die Verwandlung in einen Vampir bewahrt ihn vor dem sicheren Tod und erlaubt es ihm, gewaltige Kräfte zu entfalten, mit denen er seine Freunde beschützen kann. Der Beginn eines großen Abenteuers!

 

UQ-Holder-BildIn Japan erscheint UQ Holder! seit 2013 in Kodanshas traditionsreichem Shonen Magazine. EMA wird Ken Akamatsus aktuelle Serie ab März 2016 im zweimonatlichen Rhythmus auf Deutsch veröffentlichen. Den ersten vier Bänden liegt ein kostenloser Gel-Sticker bei (s. Bild). Mehr Informationen zu UQ Holder! lest ihr auch auf der Website des Verlags.

 

 

 

UQ Holder! © KEN AKAMATSU / Kodansha. All rights reserved.