Die Walkinder erscheint als Komplettbox bei LEONINE Anime

Die Walkinder
© Abi Umeda (Akitashoten) / Children of the Whales Film Partners

Nachdem aus Universum Anime LEONINE Anime geworden ist, gab der Publisher heute offiziell seine erste Lizenz unter neuem Namen bekannt: Das postapokalyptische Fantasy-Drama Die Walkinder erscheint am 29. Mai auf zwei Discs als DVD- und Blu-ray-Komplettbox! Der Zwölfteiler entstand im Studio J.C.Staff (u. a. Danmachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?) und basiert auf dem gleichnamigen, aktuell 15 Bände füllenden Manga von Abi Umeda (u. a. Bluish), der hierzulande bei Carlsen Manga erscheint.

Die Walkinder
© Abi Umeda (Akitashoten) / Children of the Whales Film Partners

Der Fantasy-Adventure-Anime erzählt die Geschichte des 14-jährigen Jungen Chakuro, der im Jahr 93 des Sandexils mit seiner Sippe auf einer riesigen Schiffsinsel, die durch ein schier endloses Sandmeer fährt. Chakuro ist der Archivar des Schiffs und gehört zu den “Markierten”, die dort neben den gewöhnlichen Menschen leben und im Gegensatz zu diesen über besondere telekinetische Kräfte verfügen. Als sie eines Tages eine weitere schwimmende Insel entdecken, machen sich Chakuro und seine Freunde auf den Weg, diese zu erkunden. Dort begegnen sie dem mysteriösen Mädchen Lykos, die ebenfalls über telekinetische Kräfte verfügt. Doch kurz nachdem sie Lykos bei sich genommen haben, werden sie von einem feindlichen Trupp angegriffen …

Renommierter Staff

Die Walkinder wurde im Studio J.C.Staff (u. a. Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?) unter der Leitung von Regisseur Kyohei Ishiguro (u. a. Shigatsu Wa Kimi No Uso – Sekunden in Moll) produziert. Die Story von Manga-ka Abi Umeda (u. a. Bluish) wurde von Michiko Yokote (u. a. Yamada-kun and the Seven Witches) für den Anime aufbereitet, während Haruko Izuka (u. a. School-Live!) als Charakterdesigner und leitender Animationsregisseur verantwortlich zeichnet. Die künstlerischen Hintergründe stammen indes aus der Feder von Toshiharu Mizutani (u. a. Danmachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?) und Hiroaki Tsutsumi (u. a. Dr. Stone) sorgte für die musikalische Begleitung.

LEONINE Anime veröffentlicht Die Walkinder am 29. Mai auf zwei Discs als DVD- und Blu-ray-Komplettbox. Die deutsche Netflix-Synchro wurde bereits 2018 von SDI Media Germany (u. a. AJIN: DEMI-HUMAN) vertont, unter anderem sprechen AnimagiC 2016Ehrengast Felix Mayer (u. a. Tanaka in Your Name. – Gestern, heute und für immer) als Chakuro und AnimagiC 2019Ehrengast Anna Ewelina (u. a. Megumi Meguro in Two Car) als Lykos. Ihr könnt die Komplettbox als DVD- und Blu-ray-Disc-Version bereits bei LEONINE Anime vorbestellen.