Die Mai-Highlights bei altraverse

Die Mai-Highlights bei altraverse
©Shinkoshoto/SB Creative Corp. Original Character Designs:©Huuka Kazabana/SB Creative Corp. ©Friendly Land / SQUARE ENIX

Im Mai hält altraverse zwei Neustarts für euch bereit! Auf euch warten die bisher fünfteilige Shojo-Romanze Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt und die dreizehn Bände umfassende Fantasy-Action-Reihe Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche. In unserer News zum Programm seht ihr alle Neustarts von April bis Juli auf einen Blick – hier lest ihr, was euch ab sofort im Handel erwartet:

Ab 21. Mai im Handel erhältlich

Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt (OT: Cinderella Closet) von Wakana Yanai (u. a. He Loves You)
  • Genre: Shojo, Romance, School-Life
  • Umfang: bisher fünf Bände
  • jap. Magazin und Verlag: Bessatsu Margaret (u. a. My Love Story! Ore Monogatari), Shueisha
  • Klappentext altraverse:
    Haruka hat neben Studium und Teilzeitjob keine Zeit sich um die Liebe und ihr eigenes Aussehen zu kümmern. Doch dann verliebt sie sich in ihren Kollegen Kurotaki, der sie zu ihrer großen Freude sogar fragt, ob sie an ihrem Geburtstag nicht etwas zusammen trinken gehen wollen. Panisch beginnt Haruka sich mit Makeup und Kleidung zu beschäftigen, doch als sie beginnt zu verzweifeln, trifft sie auf die unheimlich hübsche Hikaru, die sie um Hilfe bittet. Die willigt ein, doch was Haruka noch nicht weiß: Hikaru ist nicht das, was sie zu sein scheint.
  • unsere Review lest ihr in der kommenden AnimaniA 4/2021 (VÖ: 4. Juni)

Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche (OT: Shikkaku Mon no Saikyou Kenja – Sekai Saikyou no Kenja ga Sara ni Tsuyokunaru Tame ni Tensei Shimashita) von Shinkoshoto (Autor der Original-Novel), Fuuka Kazabana (Charakterdesign, u. a. Sekai Saikyou no Kouei: Meikyukoku no Shinjin Tansakusha) und Friendly Land (Art, alias Liver Jam, u. a. Corpse Party, und POPO)
  • Genre: Fantasy, Action, Comedy
  • Umfang: bisher 14 Bände
  • jap. Magazin und Verlag: u. a. Gangan Online (u. a. Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht), SQUARE ENIX
  • Klappentext altraverse:
    Einst gab es einen mächtigen Weisen, der sein Leben der Erforschung von Magie widmete. Er eignete sich alles Wissen der Welt an und wurde sogar als der stärkste Magier überhaupt bezeichnet, doch er selbst kam zu einem ernüchternden Ergebnis: Das Siegel, das er auf seiner Hand trug, schwächte seine magischen Kampffähigkeiten. Da ein Mensch bei seiner Geburt eines der vier Siegel erhält, entschied sich der Weise, wiedergeboren zu werden, um so seine Fähigkeiten zu stärken und wirklich zum stärksten Magier aller Zeiten zu werden. Als er dann viele tausend Jahre wiedergeboren wird, erhält er das Siegel, das er sich gewünscht hatte, doch muss erkennen, dass die magischen Fähigkeiten der Menschen wesentlich schwächer als zuvor sind.
  • unsere Review lest ihr in der kommenden AnimaniA 4/2021 (VÖ: 4. Juni)

Alle Neustarts vom April bis Juli lest ihr in unserer Programmnews. Infos zu den Veröffentlichungen dieser Monate inklusive den Fortsetzungsbänden gibt’s zum Startmonat auf der Webseite von altraverse.