Die April-Highlights bei altraverse

© Rikachi / Kodansha Ltd.

Der Publisher altraverse läutet im April sein neues Programm mit den brandneuen Titeln Küsse & Schüsse – Verliebt in einen Yakuza von Nozomi Mino (u. a. Sweet Marriage) und Nina – Die Sterne sind dein Schicksal von Rikachi (u. a. Yojohan no Futsumashi) ein. In unserer News zum Programm seht ihr alle Neustarts von April bis Juli auf einen Blick – hier lest ihr, was euch im April erwartet:

Ab April im Handel

Küsse & Schüsse – Verliebt in einen Yakuza (OT: Koi to Dangan) von Nozomi Mino (u. a. Sweet Marriage)
  • Genre: Shojo, Drama, Romance
  • Umfang: bisher 7 Bände
  • jap. Magazin und Verlag: Cheese! (u. a. Lebe deine Liebe: We experienced the Affair), Shogakukan
  • Klappentext altraverse:
    Die Studentin Yuri möchte gerne einen Freund, allerdings weiß sie nicht, wie sie einen finden soll und geht deshalb auf eine Party. Die meisten Jungs findet sie aber eher langweilig. Doch dann lernt sie auf einer Party einen Yakuza kennen, der einem der mächtigsten Familienclans der Stadt angehört – und verliebt sich natürlich ausgerechnet in ihn. Kann die Liebe zu einem Mann aus dem Unterwelt- und Rotlichtmilieu überhaupt eine Zukunft haben? Zunächst zweifelt Yuri, doch dann wird ihr immer mehr bewusst, dass sie genau das herausfinden will.
Nina – Die Sterne sind Dein Schicksal (OT: Hoshi Furu Okoku no Nina) von Rikachi (u. a. Yojohan no Futsumashi)
  • Genre: Josei, Drama, Fantasy
  • Umfang: bisher drei Bände
  • jap. Magazin und Verlag: Be Love (u. a. Peach Girl), Kodansha
  • Klappentext altraverse:
    Die Waise Nina lebt mit den beiden Brüdern Saji und Korin zusammen auf der Straße und verdient ihren Lebensunterhalt damit, dass sie von reichen Menschen stiehlt. Doch eines Tages wird Korin fürchterlich krank und Saji entscheidet sich schweren Herzens Nina an einen Sklavenhändler zu verkaufen, um das Leben seines Bruders zu retten. Zu ihrer Überraschung wird Nina dann nicht als Sklavin weiterverkauft, sondern sie soll von nun an als Double einer Prinzessin leben soll. Ihr Ziel: Den Prinzen eines feindlichen Königreichs heiraten, um so den Frieden zu sichern. Allerdings hat Nina bisher immer wie ein Junge gelebt und hat nicht die geringste Ahnung davon, wie sich eine Prinzessin zu verhalten hat.

Alle Neustarts des Programms lest ihr in unseren Programmnews. Mehr zu den Veröffentlichungen der Monate April bis Juli inklusive den Fortsetzungen lest ihr zum Startmonat auf der Webseite von altraverse.