Capcom kündigt Devil May Cry 5 an

©CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.

Capcom kündigt das Action-Game Devil May Cry 5 für das Frühjahr 2019 an! Der neueste Ableger aus dem bekannten Devil May Cry-Universum spielt mehrere Jahre nach Devil May Cry 4 und setzt die Story rund um die Dämonenjäger Dante und Nero fort. Für die Produktion der neuesten Auskopplung kehrte auch der Devil May Cry-Game-Director Hideaki Itsuno sowie das Kern-Team der vorherigen Spiele zurück. 

©CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.

Protagonist Dante ist der Sohn des Dämons Sparda und der Menschenfrau Eva. Durch seinen übernatürlichen Vater ist er selbst mit mächtigen Fähigkeiten “gesegnet”, die er im Kampf gegen  Monster- und Dämonenhorden einsetzt. In Devil May Cry 5 kehrt unter anderem Nero, der Protagonist von Devil May Cry 4, zurück und wird im Kampf von der Mechanikerin Nico unterstütz.

Capcom kündigte Devil May Cry 5 im Rahmen der US-amerikanischen Games-Messe E3 2018 für Xbox One, PS4 und Windows PCs. Das Spiel wird im Frühjahr 2019 erscheinen. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, lest ihr es in eurer AnimaniA und auf AnimaniA.de. Hier könnt ihr euch aber schon einmal den Ankündigungs-Trailer ansehen: