Der Sommer und Herbst bei Panini Manga

© Panini Manga ©2016 Pokémon. ©1995-2016 Nintendo/Creatures Inc./Game FREAK inc. TM, ® and character names are trademarks of Nintendo. POCKET MONSTER SPECIAL ©1977 Hidenori KUSAKA, MATO/SHOGAKUKAN

Von Juli bis November hat auch Panini Manga Neustarts für euch im Gepäck: Am 27. Juli startet Mushoku Tensei – In dieser Welt mach ich alles anders, die Manga-Adaption der Light Novel von Rifujin na Magonote, die hierzulande bereits durch ihre Anime-Adaption (Mu­sho­ku Tensei: Jobless Reincarnation, Cour 1 in OmU sowie im Abo auf Deutsch bei Wakanim, Start Cour 2 in Japan für Oktober angekündigt) bekannt ist. Am 31. August folgt die Pokémon-Jubiläums-Ausgabe von Pokémon – Die ersten Abenteuer (ebenfalls bei Panini Manga). Außerdem hat sich der Publisher die Manga-Adaptionen zu zwei Romanen (auf Deutsch bei Panini Books) aus dem Star Wars-Franchise gesichert: So startet am 27. Juli Leia, Prinzessin von Alderaan und am 23. November erscheint die Anthologie Die Legende von Luke Skywalker. Alle Infos zu den genannten Titeln lest ihr hier (alle Cover vorläufig):

Ab 27. Juli im Handel erhältlich

Star Wars – Leia, Prinzessin von Alderaan (OT: STAR WARS: Leia Oujo no Shiren) von Claudia Gray (Romanvorlage, u. a. Star Wars: Verlorene Welten) und Haruichi (u. a. Star Wars – Die Legende von Luke Skywalker, s.u.)
  • Genre: Sci-Fi, Action, Adventure
  • Umfang: bisher ein Band
  • Verlag: LINE Manga
  • Klappentext Panini Manga:
    Eine junge Prinzessin Leia bereitet sich auf die Zeremonie vor, die sie als Thronerbin Alderaans etabliert. Doch als sie erfährt, dass ihre Eltern insgeheim der Rebellion angehören, muss sie sich entscheiden, was schwerer wiegt: Die Zukunft Alderaans oder die der ganzen Galaxis?
Mushoku Tensei – In dieser Welt mach ich alles anders (OT: Mushoku Tensei – Isekai Ittara Honki Dasu) von Rifujin na Magonote (Original-Novel, u. a. Orc Eiyuu Monogatari) und Yuka Fujikawa (Artwork, u. a. Dokugan Ryukai)
  • Genre: Isekai, Action, Adventure
  • Umfang: bisher 14 Bände
  • Jap. Magazin und Verlag: Comic Flapper (u. a. The Rising of the Shield Hero), Media Factory
  • Klappentext Panini Manga:
    Ein arbeitsloser Stubenhocker ist pleite und wird vor die Tür gesetzt. Und wie er so über sein verpfuschtes Leben nachdenkt und sich wünscht, noch einmal von vorne anfangen und alles besser machen zu können, wird er überfahren und stirbt. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich als Kind in einer anderen Welt wieder und lernt mit Schwert und Magie umzugehen …
  • Sonstiges: Der zum Franchise gehörende Anime ist in OmU sowie im Abo auf Deutsch bei Wakanim (Start Cour 2 in Japan für Oktober angekündigt noch offen)

Ab 31. August im Handel erhältlich

Pokémon – Die ersten Abenteuer (Jubiläumsausgabe) von Hidenori Kusaka (Story, u. a. Pokémon – Schwarz und Weiss) und Mato (Artwork von Band 1–9)

  • Genre: Action, Adventure, Fantasy
  • Umfang: jap. Originalausgabe: bisher 57 Bände, Jubiläumsausgabe: drei Bände (Band 1–7)
  • Jap. Magazin und Verlag: u. a. Corocoro Ichiban! (u. a. Pokémon – Schwarz und Weiss), Shogakukan
  • Klappentext Panini Manga:
    Zurück zu den Anfängen! Rot, ein Pokémon-Trainer aus Alabastia, zieht los, um alle Orden in der Kanto-Region zu sammeln und Champ der Pokémon-Liga zu werden. Auf seiner Reise trifft er auf Blau, Grün und Gelb, mit denen er gemeinsam Abenteuer erlebt. Pünktlich zum 25-jährigen Pokémon-Jubiläum der erste Story-Arc von POKÉMON – DIE ERSTEN ABENTEUER in drei großformatigen Bänden im exklusivem Schuber!
  • Sonstiges: Die Jubiläumsausgabe ist eine Sonderausgabe und auf 2500 Exemplare limitiert. Die drei Deluxe-Bände umfassen die Bände 1–7 der aktuell 58-teiligen Reihe von Autor Hidenori Kusaka und Manga-ka Mato
  • Extras: 7 Postkarten

Ab 23. November im Handel erhältlich

Star Wars – Die Legende von Luke Skywalker von Ken Liu (Romanvorlage, u. a. die Seidenkrieger-Trilogie) aus der Feder der Manga-kas Akira Fukaya (u. a. Warabe no Kami), Akira Himekawa (u. a. die The Legend of Zelda-Mangas), Haruichi (u. a. Star Wars – Leia, Prinzessin von Alderaaan, s.o.), Subaru (u. a. Hanamusubi) sowie Takashi Kisaki (u. a. Zombie Man)

  • Genre: Sci-Fi, Action
  • Umfang: Einzelband
  • Klappentext der Romanvorlage (Panini Books):
    Während sich ein Frachtschiff auf seinem langen Weg nach Canton Bight befindet, vertreiben sich die Arbeiter an Bord die Zeit damit, sich Geschichten über den legendären Rebellenhelden Luke Skywalker zu erzählen. Doch entsprechen diese Sagen und Legenden, die man sich von einem Ende der Galaxis zum anderen erzählt, der Wahrheit oder ist es alles nur ein Mythos? Ist Skywalker wirklich ein Held der Jedi oder nur ein redegewandter Scharlatan oder gar zur Hälfte ein Droide? Die Frachter-Crew muss sich ihr eigenes Urteil bilden als sie den Legenden von Luke Skywalker lauscht …

Die Neustarts und Folgebänden von Juli bis August lest ihr auf der Webseite von Panini Manga.