Der September bei Manga Cult

Der Monat September bei Manga Cult
© Manga Cult

Der Manga-Cult-September beschert euch zweifach Lesenachschub: Verfolgt die Geschichte der Adelstochter Connie im Fantasy-Drama Holy Grail of Eris und erlebt mit GANTZ:E eine neue GANTZ-Saga in der Edo-Zeit (1603–1868). Wir haben euch bereits in unserer News alle Neustarts von Manga Cult von April bis September 2021 vorgestellt – hier nochmal kurz die Fakten zu den September-Titeln:

September-Neustarts – ab 2. September im Handel

Holy Grail of Eris (OT: Eris no Seihai) von Kujira Tokiwa (Story, Original-Novel), Hinase Momoyama (Art, u. a. das Danmachi-Spin-Off Familia Chronicle Episode Ryu) und Yuunagi (Charakterdesign, u. a. Illustration der Original-Novel)
  • Genre: Josei, Drama, Fantasy
  • Umfang: bisher vier Bände
  • jap. Magazin und Verlag: MangaUp! (u. a. Elainas Reise), SQUARE ENIX
  • Klappentext Manga Cult:
    Als die sanftmütige Adelstochter Connie auf einer Abendveranstaltung beobachtet, wie ihr Verlobter eine andere küsst, bricht für sie eine Welt zusammen. Aber noch ahnt das junge Mädchen nicht, dass dies erst der Auftakt zu einer Intrige ist, die am selben Abend ihren schrecklichen Höhepunkt finden soll. Einzig im Geist der berüchtigten Verbrecherin Scarlet Castiel findet Connie eine Verbündete. Doch Scarlets Hilfe hat einen hohen Preis …
GANTZ:E von Hiroya Oku (Story, u. a. GANTZ), Jin Kagetsu (Art, u. a. Zeus no Te)
  • Genre: Action, Drama, History
  • Umfang: bisher zwei Bände
  • jap. Magazin und Verlag: Young Jump (u. a. Golden Kamuy), Shueisha
  • Klappentext Manga Cult:
    Die beiden Bauern Hanbei und Masakichi ertrinken in einem Fluss – und wachen kurz darauf in einem alten Tempel auf, in dessen Mitte sich eine schwarze Kugel befindet: GANTZ. Noch ehe sie wissen, wie ihnen geschieht, beginnt bereits ihre erste Mission im Auftrag von GANTZ. Und diese könnte bereits ihre letzte sein …

In unserer Programmnews findet ihr alle Manga-Cult-Neustarts der Monate April bis September 2021. Alle weiteren September-Neuheiten inklusive Fortsetzungen findet ihr auf der Webseite von Manga Cult.