Carlsen Manga: Neustarts im Juli

© 2015 KAORI OZAKI

Carlsen Manga hat im Juli vier neue Titel am Start! Unter anderem könnt ihr euch auf das Comedy-Spin-Off My Hero Academia Smash zum Shonen-Hit My Hero Academia und den Shojo-Fantasy-Einzelband Mermaid Prince von Kaori Ozaki (u. a. Our Summer Holiday) freuen.

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest

Die bislang in Japan drei Tankobons umfassende Reihe Folge den Wolken nach Nord-Nordwest ist das Deutschlanddebüt der Manga-ka Aki Irie (u. a. Ran to Haiiro no Sekai). Das Seinen-Mystery-Drama spielt in Island und dreht sich um den 17-jährigen Japaner Kei Miyama. Dieser kann mit Autos (!) sprechen und arbeitet als Detektiv. Nach dem geheimnisvollen Verschwinden seines Bruders, seiner Tante und seines Onkels, macht er sich daran, das Rätsel schnellstmöglich zu lösen …

Mermaid Prince

Die Shojo-Fantasy-Romanze Mermaid Prince ist ein neuer Kurzgeschichtensammelband der Our Summer Holiday-Manga-ka Kaori Ozaki. Darin enthalten sind drei Storys, darunter die titelgebende Geschichte Mermaid Prince. Diese dreht sich um den jungen Mugi, der vor kurzem nach Okinawa gezogen ist und von Meerjungfrauen fasziniert ist. In seiner neuen Heimat fühlt er sich nicht besonders wohl, bis er dem Mädchen Madori begegnet …

My Hero Academia Smash

Ebenfalls im Juli startet bei Carlsen Manga das My Hero Academia-Comedy-Spin-Off My Hero Academia Smash. Für die aktuell fünf Bände umfassende Yonkoma-Reihe zeichnet Hirofumi Neda verantwortlich, der für die Story Unterstützung durch den My Hero Academia-Autor Kohei Horikoshi erhält. Die Bände enthalten 4-Panel-Comedy-Mangas, rund um die aus Hauptreihe bekannten Charaktere wie Izuku “Deku” Midoria und Supderheld All Might.

Wer bist du zur blauen Stunde?

Wer bist du zur blauen Stunde? (OT: Shimanami Tasogare) ist ein vierbändiges Seinen-Drama. Mit der Reihe gibt Manga-ka Yuhki Kamatani (u. a. Shonen Note) ihr Deutschlanddebüt. Protagonist der Geschichte ist der Highschool-Schüler Tasuku, der vor kurzem in die Stadt Onomichi gezogen ist. Dort findet er nur schwer Anschluss und wird auch mit dem Gerücht aufgezogen, er sei schwul. Als er an einem emotionalen Tiefpunkt angekommen scheint, wird er von einer geheimnisvollen Frau in eine Lounge eingeladen, in der sich Menschen mit ähnlichen Problemen treffen …

Welche Mangas im Juni 2019 bei Carlsen Manga gestartet sind, lest ihr in unserem Beitrag Carlsen Manga: Neue Titel im Juni.