Brain Burst: Kazé Anime lizenziert die TV-Serie Accel World

Nach dem großen Erfolg von Sword Art Online dürfen sich die Fans der Virtual-Reality-Saga von Autor Reki Kawahara jetzt auf eine weitere Anime-Adaption eines seiner Werke freuen: Kazé Manga hat die Lizenz an der TV-Serie Accel World erworben, die auf seiner gleichnamigen Light Novel basiert und 2012 von Studio Sunrise (u. a. Code Geass: Lelouch of the Rebellion) produziert wurde. Sowohl die Original-Romane als auch die Manga-Adaption von Hiroyuki Aigamo erscheinen hierzulande im Programm von TOKYOPOP.

Die Geschichte handelt von dem Loser Haruyuki, der eines Tages zu dem VR-Game Brain Burst eingeladen wird. Darin kann man seine Gehirnleistung vertausendfachen, muss aber für die dafür nötigen Burst Points erbarmungslose Kämpfe absolvieren. Während Kazé  die DVD- und BD-Veröffentlichung von Accel World für „Herbst/Winter 2016/17“ plant, wurde in Japan mit Accel World: Infinite Burst schon ein neues Anime-Projekt angekündigt: Hierfür kehrt das Team um Regisseur Masakazu Obara (u. a. My-HiME) zurück, das Format und ein Release-Termin sind aber noch nicht bekannt.

© REKI KAWAHARA/ ASCII MEDIA WORKS/ AW Project