BLEACH: Thousand-Year Blood War: Cours 2 ab 8. Juli im OmU-Simulcast auf Disney+

Am 8. Juli geht das große BLEACH-Anime-Serien-Finale in die nächste Runde: Nachdem der erste von vier geplanten Cours von BLEACH: Thousand-Year Blood War bereits im Dezember mit 13 Folgen abgeschlossen wurde und auf Disney+ inklusive einer deutschen Sprachfassung abrufbar ist, startet am 8. Juli der zweite Cours The Separation, der hierzulande ebenfalls bei Disney+ zu sehen sein wird: Der Streamingdienst zeigt den zweiten Teil des spannungsrechen Finales der Shonen-Saga parallel zur japanischen TV-Erstausstahlung als OmU-Simulcast mit unter anderem deutschen Untertiteln.

BLEACH: Thousand-Year Blood-War ist das Sequel zur 16 Staffeln umfassenden Anime-Serie BLEACH, das – zehn Jahre nach dem Abschluss der ersten Serie – den finalen Storyarc der Manga-Vorlage von Tite Kubo (u. a. Burn the Witch) adaptiert. Thousand-Year Blood War erzählt von der finalen Konfrontation zwischen den “Shinigami” genannten Totengöttern, die böse Seelen, die “Hollows”, aus unserer Welt in die Soul Society geleiten, und den Quincys, die diese “Hollows” komplett auslöschen und so das Gleichgewicht zwischen Diesseits und Jenseits zu zerstören drohen … BLEACH: Thousand-Year Blood War entsteht im BLEACH-Studio Pierrot unter der Leitung des neuen Regisseurs Tomohisa Taguchi (u. a. Persona 4 the Golden Animation), jedoch unter Mitwirkung vieler BLEACH-erfahrener Künstler wie des Charakterdesigners und Chief Animation Directors Masashi Kudo (u. a. Hayate the Combat Butler! Cuties) und des Soundtrack-Komponisten Shiro Sagisu (u. a. Neon Genesis Evangelion).

BLEACH-Fans dürfen sich in Cours 2 über die ersten Anime-Auftritte einiger Charaktere freuen: So wurde bereits angekündigt, dass die Wandenreich-Sternritter Liltotto Lamperd, Gerard Valkyrie, Nianzol Weizol und Giselle Gewelle ihre animierten Debüts geben werden.

Eine ausführliche Review zu Cours 1 von BLEACH: Thousand-Year Blood War findet ihr übrigens in der aktuellen AnimaniA 4/2023, die am 2. Juni erscheint. Im Rahmen unseres großen Heft-Features (Bild unten) werfen wir unter anderem einen Blick auf die Manga-Vorlage, die zuletzt als 26 Bände umfassende Sammelausgabe BLEACH Extreme bei TOYKOPOP erschien, sowie auf die hiesigen Anime-Disc-Releases bei Crunchyroll und die auf Disney+ im Stream verfügbaren BLEACH-Animes.

© Tite Kubo/Shueisha•TV Tokyo•dentsu•Pierrot