Bayonetta 3 erscheint für Nintendo Switch

Bayonetta 3

Im Rahmen der Gala von The Game Awards 2017 kündigte Nintendo am 7. Dezember an, dass  Platinum Games (u. a. Nier: Automata) an Bayonetta 3 für Nintendo Switch arbeitet! Außerdem gab Nintendo bekannt, dass die beiden Spiele Bayonetta und Bayonetta 2 der Action-Adventure-Reihe am 16. Februar ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen werden.

Titelheldin Bayonetta erwacht 20 Jahre vor Beginn des ersten Games aus einem 500-jährigen Schlaf und erinnert sich nicht an ihre Vergangenheit. Nun bekämpft sie Engel und versucht mehr über ihre Herkunft herauszufinden …

Bayonetta, das erste Game der Reihe von Platinum Games, erschien 2010 für PS3 und Xbox 360. 2014 erschien das Spiel für Wii U und im April 2017 für PC via Steam. Die Fortsetzung Bayonetta 2 (s. AnimaniA 1/2015) folgte 2014 und wurde für Wii U veröffentlicht. Am 16. Februar werden die Spiele zusammen erscheinen: Die Standard-Retail-Version umfasst eine Game Card mit Bayonetta 2 sowie einen Downloadcode für Bayonetta, während die europäische Special Edition ein SteelBook, 22 Verskarten und drei Sticker-Bögen enthalten wird. Digital werden beide Spiele im Nintendo eShop und auf Nintendo.de erhältlich sein.

Konkrete Release-Details für den Nintendo-Switch-Titel Bayonetta 3 stehen bislang noch nicht fest. Sobald es aber weitere Informationen zum Game gibt, lest ihr es in eurer AnimaniA und auf Animania.de. Fürs Erste könnt ihr euch aber hier den Ankündigungs-Trailer ansehen: