Attack on Titan: DVD- und Blu-ray-Release-Start bei Kazé Anime am 28. Oktober

©Hajime Isayama, Kodansha / "ATTACK ON TITAN" Production

Nachdem die ursprünglich bereits für Spätsommer 2014 geplante deutsche Veröffentlichung der Anime-Hit-Serie Attack on Titan bei Kazé Anime lange Zeit auf Eis gelegen hatte, sind nun endlich die dumpfen Schritte der Titanen am Release-Horizont vernehmbar: So hat der Publisher angekündigt, die 25 Episoden der Serie ab dem 28. Oktober 2016 auf DVD- und Blu-ray- Disc zu veröffentlichen. 

©Hajime Isayama, Kodansha / "ATTACK ON TITAN" Production
©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production

Die erfolgreiche Serie von Wit Studio basiert auf dem gleichnamigen Manga-Hit von Hajime Isayama, und spielt in einer Welt, die von riesigen, menschenfressenden Titanen beherrscht wird. Die wenigen Überlebenden haben sich hinter 50 Meter hohen Mauern verschanzt und wähnen sich dort in Sicherheit. Doch als nach 100 Jahren ein gewaltiger Titan die äußerste Mauer einreißt, bricht der Horror erneut über die Menschheit ein. Der junge Eren Jäger schwört den Titanen bittere Rache und tritt dem Aufklärungstrupp bei. Dieser will das Geheimnis der Titanen ergründen und wagt sich dabei bis weit außerhalb der Mauern vor – ein gnadenloses, tödliches Unterfangen …

Während der Original-Manga hierzulande im März 2014 bei Carlsen Manga startete, war zunächst für den Spätsommer desselben Jahres auch das hiesige Release der gleichnamigen TV-Serie bei Kazé Anime geplant. Aufgrund “lizenzrechtlicher und produktionstechnischer Gründe” musste die Veröffentlichung dann aber immer wieder verschoben werden – nun steht also mit dem 28. Oktober der Start des Attack on Titan-Animes endlich fest. Dieser kann bereits vom 29. bis 31. Juli auf  der AnimagiC in Bonn vorbestellt werden, wobei alle Vorbesteller ein exklusives Attack on Titan-Überraschungspaket erhalten. Weitere Informationen zu Extras und Ausstattung sollen in den kommenden Wochen folgen.