KAZÉ Manga: Titelzuwachs von April bis Juli 2022

KAZÉ Mangas Fruehjahr 2022
© Goumoto/Hobunsha

KAZÉ Manga hat den Programmzuwachs für April bis Juli 2022 bekanntgegeben: Unter anderem bringt der Berliner Verlag mit Das Biest des Königs ein neues Shojo-Fantasy-Werk von Rei Toma (u. a. Die Braut des Wasserdrachen) heraus und präsentiert mit dem Dreiteiler Night and Sea (s. Bild oben) von Goumoto (u. a. NekoDamari) seine erste Girls’-Love-Reihe. Boys’-Love-Fans kommen wiederum beispielsweise mit der bislang achtteiligen Drama-Reihe Cherry Magic! von Yuu Toyota (u. a. Papa to Oyaji no Uchi Gohan) auf ihre Kosten. Alle sieben angekündigten Neustarts (alle Cover: japanische Original-Cover) des kommenden Programms lest ihr in unserer folgenden Übersicht (Stand: 06.12.2021).

Ab 7. April im Handel

KAZÉ Mangas Fruehjahr 2022
© Akira Sugito/Shueisha
MoMo – the blood taker – von Akira Sugito (u. a. Uchuji Karabuki Kenzan!)
  • Genre: Seinen, Supernatural, Mystery
  • Umfang: neun Bände (abgeschlossen)
  • jap. Magazin und Verlag: Weekly Young Jump (u. a. Tokyo Ghoul), Shueisha
  • Klappentext KAZÉ Manga:
    Eine groteske Mordserie erschüttert Japan, bei der die „hübsch“ arrangierten Leichen auch noch völlig blutleer sind. Die Mordkommission witzelt schon, dass es sich bei dem mysteriösen Täter wohl um einen Vampir handelt, und geben ihm den Namen „V“. Doch der leitende Ermittler Keigo Mikogami weiß: Vampire existieren wirklich. Einer von ihnen hat vor zehn Jahren seine Freundin getötet. Seitdem sinnt er auf Rache. Allerdings verläuft das erneute Aufeinandertreffen ganz anders, als Keigo es sich immer vorgestellt hat: Er wird im Handumdrehen besiegt und ist kurz davor, seinen letzten Atemzug zu machen. Da kommt ihm eine Vampirin namens Momo zu Hilfe. Sie kann Keigo nur helfen, indem sie ihn zu Ihresgleichen macht. Um seine Rache doch noch zu bekommen, willigt Keigo ein, doch das Dürsten nach Blut ist eine fast noch größere Herausforderung, als diesen einen Vampir zur Strecke zu bringen …
  • Sonstiges: Erscheint im Großformat und enthält zwei Farbseiten
KAZÉ Mangas Fruehjahr 2022
© Yuu Toyota/SQUARE ENIX
Cherry Magic! – Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer – (OT: 30-sai made Dotei da to Maho Tsukai ni nareru rashii) von Yuu Toyota (u. a. Papa to Oyaji no Uchi Gohan)
  • Genre: Boys’ Love, Comedy
  • Umfang: bisher acht Bände
  • jap. Magazin und Verlag: Gangan Pixiv (u. a. A Man and His Cat), SQUARE ENIX
  • Klappentext KAZÉ Manga:
    30 zu werden, ist schon hart, aber mit 30 noch Jungfrau sein? Für einen Mann unvorstellbar! Für Adachi ist das aber bittere Realität. Als Durchschnittsmann fliegt er meist unter dem Radar und hatte noch nie eine romantische Beziehung. Doch mit seinem 30. Geburtstag gesellt sich ein neues Problem dazu: Wenn er jemanden berührt, kann er dessen Gedanken lesen! Die Fahrt im vollen Zug oder überfüllten Aufzug werden eine ganz besondere Tortur, aber auch Einkaufen kann zu einer ganz neuen Herausforderung werden … Allerdings bekommt er dadurch mit, dass der Schönling der Firma, Kurosawa, total in ihn verschossen ist. Adachi weiß allerdings überhaupt nicht, wie er damit umgehen soll. Einerseits ist Kurosawa ein netter Mann, der sich wirklich um ihn sorgt und ihn absolut lieb und zuvorkommend behandelt, andererseits macht er in seinen Gedanken natürlich keinen Hehl aus seiner Zuneigung zu Adachi oder daraus, was er am liebsten mit ihm machen würde. Das schreckt Adachi zwar teilweise ab, andererseits merkt er schon, dass er sich bald auch zu Kurosawa hingezogen fühlt …
  • Sonstiges: Die Realserie Cherry Magic! Thirty Years of Virginity Can Make You a Wizard?! ist bei Crunchyroll in OmU-Fassung verfügbar
KAZÉ Mangas Fruehjahr 2022
© Tooru/Mag Garden
Anziehend anders (OT: Joso Shite Mendokusai Koto ni Natteru Nekura to Yankee no Ryo Kataomoi) von Tooru
  • Genre: Romance, Comedy
  • Umfang: bisher sieben Bände
  • jap. Magazin und Verlag: MAGXIV (u. a. Sayonara Rose Garden), Mag Garden
  • Klappentext KAZÉ Manga:
    Yumei ist ein Otaku und Emo und hasst Rowdys. Das ist bekannt. Was jedoch keiner weiß ist, dass er nach der Schule in einem Maid Café als das extrem niedliche Mädchen „Hana“ arbeitet. Eines Tages verliebt sich Yumei allerdings in eine seiner Kundinnen, namens Mei, einem schönen schwarzhaarigen und selbstbewussten Mädchen. Er genießt die Stunden, in denen Mei da ist, weiß aber partout nicht, wie er ihr zeigen soll, dass er sie mag – und außerdem eigentlich ein Junge ist. Doch auch Mei hat so ihre Geheimnisse … Allen voran, dass sie gar nicht „Mei“ heißt oder ein selbstbewusstes Mädchen, sondern eigentlich der Schul-Rowdy Shumei ist. Als solcher prügelt er sich ständig, drangsaliert seine Mitschüler, hasst Otakus und Emos und ist deswegen auch schon mit Yumei aneinandergeraten. Als er eines Tages an dem Café vorbeiging, fand er „Hana“ so süß, dass er nicht wusste, wie er sie ansprechen sollte, ohne komisch rüberzukommen – und hat sich kurzerhand als Mädchen verkleidet, um sich Hana gefahrlos zu nähern. Und so herzen die beiden sich an und sind über jede noch so kleine Geste völlig entzückt, ohne zu wissen, dass es sich beim Gegenüber eigentlich um eine jeweilige Hassperson aus der Schule handelt … Was kann da noch schiefgehen?
  • Sonstiges: Enthält pro Band zwei Farbseiten
KAZÉ Mangas Fruehjahr 2022
© Goumoto/Hobunsha
Night and Sea (OT: Yoru to Umi) von Goumoto (u. a. NekoDamari)
  • Genre: Girls’ Love, Slice of Life
  • Umfang: drei Bände (abgeschlossen)
  • jap. Magazin und Verlag: Comic Trail und Rabako (beide u. a. Chitoseoni), Hobunsha
  • Klappentext KAZÉ Manga:
    Tsukio kommt mitten im Schuljahr an die Schule. Sie ist wunderschön, doch aufgrund ihrer stillen, unnahbaren Art halten sich die meisten von ihr fern. Ihr ist das sogar ganz recht, da sie nicht weiß, wie sie überhaupt mit ihren Mitschüler:innen umgehen soll, deren Namen sie sich nicht einmal merken kann. Eines Tages beobachtet sie, wie ihre Schulkameradin Aya anmutig ihre Bahnen durch den Pool der Schule zieht. Aya ist das genaue Gegenteil von ihr: Alles, was ihr in den Sinn kommt, plappert sie direkt in die Welt hinaus, was allerdings ebenfalls auf viele abschreckend wirkt. Aber sie ist kontaktfreudig und nichts liebt sie mehr als das Wasser. Fasziniert nähert Tsukio sich ihr an und zwischen den beiden verträumten Teenagern entsteht ein magisches Band, das die Grenzen der Realität sprengt und die Welt zu einem geheimnisvollen Ort aus Wellen, Gischt, Fischen und Riffen werden lässt.

Ab 5. Mai im Handel

KAZÉ Mangas Fruehjahr 2022
© Rei Toma/Shogakukan
Das Biest des Königs (OT: O no Kemono: Enpei no Arcana) von Rei Toma (u. a. Die Braut des Wasserdrachen)
  • Genre: Shojo, Fantasy
  • Umfang: bisher acht Bände
  • jap. Magazin und Verlag: Cheese! (u. a. Von fünf bis neun), Shogakukan
  • Klappentext KAZÉ Manga:
    Die Zwillinge Sogetsu und Rangetsu sind Bestien, Mischwesen aus Mensch und Tier. Das Leben der Bestien ist trübe: Begabte Jungen werden als Diener an den Herrscherhof geschickt, die Mädchen werden prostituiert. Sogetsu sollte dank außergewöhnlicher Begabung dem vierten Prinzen Tenyo am Hof dienen. Doch dort verstarb er unter mysteriösen Umständen. Um seinen Tod zu rächen, kleidet sich Rangetsu fortan als Mann und wird als neuer Bestien-Diener von Tenyo ausgewählt. Und dieser eröffnet Rangetsu eine Wahrheit, die all das bisher Geglaubte auf den Kopf stellt …

Ab 7. Juli im Handel

KAZÉ Mangas Fruehjahr 2022
© MAMITA/Tokuma Shoten
Der Metalhead von nebenan (OT: Tonari no Metaller-san) von MAMITA (u. a. Treffpunkt Wolke Sieben)
  • Genre: Boys’ Love, Slice of Life
  • Umfang: Einzelband
  • jap. Magazin und Verlag: Chara (u. a. Deadlock), Tokuma Shoten
  • Klappentext KAZÉ Manga:
    Weil in Kentos neuer Wohnung zwar die Mieten billig sind, aber die Heizung null funktioniert, wäre er beinahe erfroren. Gerettet hat ihn sein Nachbar Soushi. Schwarze Klamotten, lange Haare, haufenweise CDs und ein leerer Blick – Kento ist einem Vollblut-Metal-Fan in die Wohnung geraten. Innerhalb eines Jahres aber freunden sich die beiden an. Doch eine Sache hat Kento Soushi immer noch nicht verraten, nämlich dass er auf Männer steht … und er Gefallen an Soushi findet …
  • Sonstiges: Enthält zwei Farbseiten
KAZÉ Mangas Fruehjahr 2022
© YORUHASHI/Mag Garden
The Kingdoms of Ruin (OT: Hametsu no Okoku) von YORUHASHI
  • Genre: Shonen, Fantasy, Drama
  • Umfang: Bisher fünf Bände
  • jap. Magazin und Verlag: Comic Blade und Comic Garden (beide u. a. Die Braut des Magiers), Mag Garden
  • Klappentext KAZÉ Manga:
    Gott schuf die Menschen und dann schuf Gott die Hexen. Und Gott teilte seine Macht mit den Hexen und sprach: „Führt an meiner Stelle die Menschen, die hilflos sind“. Die Hexen folgten den Worten ihres Herren und schworen, die Menschen mit Liebe und Ergebenheit zu begleiten. Doch das war einmal … Das Imperium Redia ist so hoch technologisiert, dass es die magischen Kräfte der Hexen und ihre Führung nicht mehr benötigt. Im Gegenteil: Mithilfe ihrer Technologie jagen sie nun die Hexen und richten diese grausam hin. Chloe ist eine ziemlich mächtige Eishexe, die versucht, mit ihrem Lehrling Adonis über die Grenze ins benachbarte Land zu fliehen. Zwar kann sie die Grenzpatrouille aufhalten, doch mittels eines neu entwickelten Gerätes können Kaiser Goethe und seine Untergebenen sie direkt vor sich teleportieren. Um ihren geliebten Lehrling Adonis zu schützen, opfert sich Chloe und wird barbarisch niedergemetzelt. 10 Jahre später gibt es Hexen nur noch als Sklavinnen in Gefängnissen, wo sie darauf warten, als Sexsklavinnen einzeln verkauft zu werden. Doch der einfallsreichen Doraka gelingt die Flucht – und sie befreit außerdem alle ihre Mitgefangenen – inklusive Adonis, der seit Chloes Tod gefangen gehalten und für verschiedene Experimente missbraucht wird. Er schwört nun bittere Rache an den Menschen und jagt eine Riesenkugel in ein Hochhaus … Hat Doraka ein Monster freigelassen?
  • Sonstiges: Erscheint im Großformat mit zwei Farbseiten pro Band