ANIMAX zeigt Wolf’s Rain

© BONES¥KEIKO NOBUMOTO / BV All Rights Reserved.

Sonys Video-on-Demand-Angebot ANIMAX zeigt den Kult-Klassiker Wolf’s Rain! Das 30-teilige postapokalyptische Drama steht ab ab dem 30. August in deutscher Synchronisation und in HD auf Abruf bereit.Die erste Episode könnt ihr außerdem kostenlos unter animax-on-demand.de/WolfsRain sehen.

Wolf's Rain bei ANIMAX
© BONES¥KEIKO NOBUMOTO / BV
All Rights Reserved.

In einer dystopischen Zukunft gelten Wölfe als ausgestorben, doch ein paar letzte Exemplare kämpfen als Menschen getarnt um ihr Überleben. Zu ihnen zählt auch der Einzelgänger Kiba, der auf der Suche nach einem Paradies ist, das nur die Wölfe betreten können. Auf seiner Reise wird er von dem Duft der Mondblume in eine Stadt gelockt. Dort trifft er auf seine drei Artgenossen Tsume, Hige und Toboe sowie auf das mysteriöse Mädchen Cheza. Sie beschließen, gemeinsam nach dem Paradies zu suchen. Doch da nicht nur sie das Paradies finden möchten, werden sie schon bald von vielen Gegnern verfolgt …

Wolf’s Rain stammt aus dem Studio BONES (u. a. My Hero Academia) und umfasst eine 26-teilige Anime-TV-Serie sowie vier abschließende OVAs. Regie führte der AnimagiC 2017Ehrengast Tensai Okamura (u. a. The Seven Deadly Sins) nach dem Drehbuch von Keiko Nobumoto (u. a. Samurai Champloo). Die Charakterdesigns stammen indes aus der Feder von Toshihiro Kawamoto, der 2016 zu Gast auf der AnimagiC 2016 war und für seine Arbeit an der Anime-TV-Serie mit dem AnimaniA-Award in der Kategorie Bestes Character Design ausgezeichnet wurde.

Wolf’s Rain ist ab sofort in deutscher Synchronisation bei ANIMAX in HD auf Abruf verfügbar. Informationen zum Empfang findet ihr hier, auf der Webseite des Anbieters. Die erste Episode könnt ihr zudem ab sofort für kurze zeit kostenlos auf animax-on-demand.de/WolfsRain sehen.