ANIMAX-Neustarts im Oktober & November

ANIMAX-Neustart
@2018 MAGES./KADOKAWA/STEINS;GATE 0 Partners

ANIMAX PLUS kündigt je einen Anime-Neustart in deutscher Synchronfassung für Oktober und November an: Während Steins;Gate 0 Episode 1 bis 6 ab sofort – als exklusive Deutschlandpremiere noch vor dem Disc-Release bei peppermint anime am 14. November – bei dem Streaming-Anbieter zur Verfügung stehen, folgen am 7. November die ersten sieben Episoden von PERSONA5 the Animation als VoD-Premiere. Hier lest ihr mehr zu den beiden Neustarts.

ANIMAX-Neustart
©2018 MAGES./KADOKAWA/STEINS;GATE 0 Partners

Ab sofort: Steins;Gate 0

Ab heute könnt ihr euch die ersten sechs Episoden des düsteren Zeitreise-Thrillers Steins;Gate 0 bei ANIMAX PLUS als Deutschlandpremiere ansehen. Die dramatische alternative Sequel zu Steins;Gate wurde von Steins;Gate-Studio WHITE FOX (u. a. Re:ZERO -Starting Life in Another World-) produziert und adaptiert die gleichnamige Visual Novel. Regie bei den insgesamt 24 Episoden führte Kenichi Kawamura (u. a. Qualidea Code), die Storyline schrieb der routinierte Drehbuchautor Jukki Hanada (u. a. Steins;Gate) und Tomoshige Inayoshi (u. a. Buddy Complex) adaptierte die Original-Charakterdesigns von huke (u. a. Black Rock Shooter). Für die deutsche Synchronisation zeichnen wie schon beim Vorgänger die Oxygen Sound Studios (u. a. SWORT ART ONLINE -Alicization-) verantwortlich – mit Marios Gavrilis (u. a. Sousuke Yamazaki in Free! Dive to the Future) in der Rolle des Protagonisten Rintarou Okabe. Steins;Gate 0 knüpft nicht an das Ende der Steins;Gate-Serie an, sondern entführt in eine Zeitlinie, in der Okabe die Wissenschaftlerin Kurisu Makise nicht retten konnte und sich nun neben diesem Verlust und seinem Versagen auch noch mit dem Herannahen eines Dritten Weltkriegs konfrontiert sieht …

©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project

Ab 7. November: PERSONA5 the Animation

Der Urban-Fantasy-Thriller nach dem PERSONA5-Game aus dem bekannten Shin Megami Tensei-Universum steht ab dem 7. November mit den ersten sieben Episoden als deutsche VoD-Premiere auf ANIMAX PLUS für euch bereit. Die Produktion von Studio CloverWorks (u. a. The Promised Neverland) und Regisseur Masashi Ishihama (u. a. Garakowa -Restore the World-) wird von dem Soundtrack des profilierten Komponisten Shoji Meguro (u. a. OST zu den Persona3 The Movie-Filmen) untermalt. Die deutsche Synchro entstand bei opus-live (u. a. Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai). In der 28-teiligen Adaption des Videospiels infiltrieren Ren Amamiya (dt. Stimme: Felix Mayer, u. a. Moreno Dortous in Record of Grancrest War) und seine Freunde als Phantomdiebe mit Hilfe ihrer sogenannten Personas die Parallelwelt-Paläste moralisch verkommener Erwachsener, um deren verdorbene Herzen zu stehlen …