AnimaniA Award 2019

AnimaniA Award

Keine andere Auszeichnung der Anime-, Manga- und J-Culture-Branche gilt für die teilnehmenden Firmen so sehr als Gradmesser der eigenen Release-Politik, wie der AnimaniA Award. Auch beim AnimaniA Award 2019, der 14. Auflage der Auszeichnung, wird die begehrte Trophäe (s. Bild oben) feierlich im Rahmen der AnimagiC-Eröffnungsgala überreicht, die in diesem Jahr am 2. August im Rosengarten Mannheim stattfindet. Bevor es soweit ist, ist bis einschließlich 7. Juli erst einmal Deutschlands kompetenteste Jury in Sachen Anime, Manga, J-Movie, J-Games und J-Music gefragt – und das seid natürlich ihr!

In insgesamt 13 Kategorien bestimmt ihr mit eurer Punktevergabe, welche der nominierten Titel aus dem vergangenen Jahr die besten und welche Künstlerinnen und Künstler wahrlich ausgezeichnet sind! Mehr Informationen zum Voting und zum diesjährigen AnimaniA Award-Gewinnspiel lest ihr hier auf unserer Seite (oder klickt oben im Menü oder im Folgenden auf den AnimaniA Award-Button). Dort könnt ihr euch auch die Preisträger der vergangenen Jahre noch einmal ansehen.

AnimaniA Award 2019

Das Voting für den AnimaniA Award 2019 endet am 7. Juli 2019.