Die Neustarts bei altraverse im Dezember

ARIFURETA SHOKUGYOU DE SEKAI SAIKYOU © 2016 RoGa © Ryo Shirakome/OVERLAP

Das Jahresende naht und natürlich erwartet euch auch im Dezember frischer Manga-Nachschub! Bei altraverse starten die Seinen-Action-Reihe Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt sowie das erwachsene Horror-Boys’-Love-Werk Killing Stalking – Season II. Hier stellen wir euch beide Titel vor.

altraverse Dezember 2019

Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt

Mit Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt startet eine bislang fünfbändige Seinen-Action-Reihe mit Ecchi-Elementen. Die Isekai-Story basiert auf dem gleichnamigen Novel von Ryo Shirakome, der auch für die Manga-Adaption die Story beisteuerte. Gezeichnet wird das Werk indes von RoGa (u. a. Lolita Oppai Icecream), der wiederum die Novel-Illustrationen des Künstlers TakayaKi (u. a. Girls’ Syndrome) umsetzt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Hajime Nagumo, der mit seiner ganzen Klasse urplötzlich in einer Fantasy-Welt landet und diese retten soll. Dafür werden die Schüler mit neuen Fähigkeiten ausgestattet. Hajime wird allerdings weder ein starker Ritter noch ein mächtiger Zauberer, sondern nur ein magischer Schmied …

altraverse Dezember 2019

Killing Stalking – Season II

Ebenfalls im Dezember startet Killing Stalking – Season II, die Fortsetzung zur Seinen-Horror-Reihe mit Boys’-Love-Elementen Killing Stalking. Die koreanische Künstlerin koogi veröffentlichte die Reihe ursprünglich als Web-Comic und erzählt darin die Geschichte des Außenseiters Bum Yoon, der sich in den gutaussehenden Sangwoo verliebt. Aus der Verliebtheit wird Obession und als Bum Yoon schließlich bei Sangwoo einbricht, entdeckt er ein ein düsteres Geheimnis …

Welche Mangas in den vergangenen Monaten bei altraverse gestartet sind, lest ihr hier:

November 2019: altraverse: Die November-Neustarts

Oktober 2019: #plüschmond ab Oktober bei altraverse

September 2019: Der stille Mond ab September bei altraverse