AJIN – Demi-Human – Anime-Serien-Adaption ab Januar im J-TV und auf Netflix

Seit Juni erscheint der erfolgreiche Seinen-Manga AJIN – Demi-Human hierzulande bei EMA – nun wurden in Japan gleich mehrere Anime-Adaptionen angekündigt: Neben einer dreiteiligen Movie-Reihe, deren Produktion bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben wurde, soll nun auch eine TV-Serie zum Horror-Action-Hit von Gamon Sakurai und Tsuina Miura entstehen.

AJIN_Artwork_01Wie die Filmtrilogie wird auch die TV-Serie von Studio POLYGON PICTURES unter der künstlerischen Gesamtleitung von Chief Director Hiroyuki Seshita realisiert – beide hatten zuvor bereits Tsutomu Niheis düsteren Sci-Fi-Thriller Knights of Sidonia auf die TV-Bildschirme und Kino-Leinwände gebracht. Auch die damalige Charakterdesignerin Yuki Moriyama ist wieder mit an Bord. Die TV-Serie soll in Japan im Januar auf Sendung gehen, und damit rund zwei Monate nach dem Kinostart des ersten Films AJIN: Impulse am 27. November. Bereits drei Tage nach der Erstausstrahlung wird die Serie dann auch online auf Netflix im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln abrufbar sein.

Die Geschichte von AJIN – Demi-Human dreht sich um die titelgebenden Ajin: extrem seltene Aliens in Menschengestalt, die aufgrund ihrer Unsterblichkeit von der Gesellschaft geächtet und für Experimente missbraucht werden. Als der japanische Oberschüler Ken Nagai (Bild links) eines Tages von einem Laster überfahren wird und sich sein Körper plötzlich wieder zusammensetzt, wird ihm bewusst, dass er ebenfalls ein Ajin ist …

Auf der offiziellen Webseite zu AJIN – Demi-Human könnt ihr euch anhand zweier Previews und eines Trailers zu AJIN: Impulse einen ersten Eindruck machen.

© Tsuina Miura, Gamon Sakurai/ Kodansha / Ajin Management Committee