BLEACH: Acht Soundtracks des Shonen-Anime-Hits erstmals digital erhältlich

Shinigami-Fans, aufgepasst: Pünktlich zum japanischen TV-Debüt der BLEACH-Sequel-Serie Thousand-Year Blood War sind seit dem 7. Oktober acht Soundtracks aus dem erfolgreichen Anime-Franchise zu Tite Kubos gleichnamiger Shonen-Manga-Reihe zum ersten Mal außerhalb Japans sowie erstmals überhaupt in digitaler From erhältlich! Das auf Soundtracks und Filmmusik spezialisierte US-Label Milan Records hat vier Alben mit der von Anime-Score-Ikone Shiro Sagisu (u. a. Neon Genesis Evangelion) komponierten Musik aus der Original-TV-Serie sowie zu den vier Movies BLEACH: Memories of Nobody, BLEACH: The DiamondDust Rebellion, BLEACH: Fade to Black und BLEACH: The Hell Verse veröffentlicht, die auf allen gängigen Musikstreaming-Diensten verfügbar sind.

BLEACH: Thousand-Year Blood War © Tite Kubo/Shueisha・TV Tokyo・dentsu・Pierrot

Der Manga BLEACH von Tite Kubo (u. a. BURN THE WITCH) erschien von 2001 bis 2016 in 74 Bänden und ist hierzulande vollständig bei TOKYOPOP erschienen, unter anderem auch als 26-teilige 3-in-1-Softcoveredition BLEACH Extreme. Die ersten 10 von 16 Staffeln der Anime-Serien-Adaption von Studio Pierrot sowie die vier Movies sind bei Crunchyroll (vormals: KAZÉ Anime) auf Disc erhältlich. Am 10. Oktober startete in Japan nun zehn Jahre nach dem Abschluss der Orignalserie die brandneue Serie BLEACH: Thousand-Year Blood War (Bild rechts), die den letzten großen Storyarc von Tite Kubos Manga insgesamt 52 Episoden in vier Cours adaptieren wird und somit ein direktes Sequel zur Originalserie darstellt. Die internationalen Streamingrechte außerhalb Japans und den USA hat sich Disney+ gesichert, allerdings steht ein offizieller Starttermin für Deutschland aktuell noch aus.

Milan Records plant im Anschluss an das erfolgte Release der acht BLEACH-Soundtracks auch den BLEACH: Thousand-Year Blood War-Openng-Song Scar von Tatsuya Kitani zu veröffentlichen, der ab dem 18. Oktober erhältlich sein wird. Zudem wird BLEACH: Thousand-Year Blood War Shiru Sagisus Neuinterpretation des Kultsongs Number One – Bankai aus der ersten Serie enthalten, die ebenfalls bald erscheinen soll und im Teaser-Trailer zur Serie zu hören ist (s. Video unten).

BLEACH © Tite Kubo/Shueisha・TV Tokyo・dentsu・Pierrot