Neues Spiel – Neues Glück!

Das Wohnheim der Sonderlinge: Seit dem 22. Juli erscheint die humorvolle Slice-of-Highschool-Life-Romanze The Pet Girl of Sakurasou bei AniMoon Publishing auf Disc. Die 24 Episoden umfassende Serie aus der Die Walkinder-Schmiede J.C.STAFF entstand 2012 unter Regisseurin Atsuko Ishizuka, die unter anderem auch für die Hit-Serie No Game No Life (2014) verantwortlich zeichnet. Der Anime basiert auf der im japanischen gleichnamigen und bereits in 13 Bänden abgeschlossenen Light-Novel-Reihe von Hajime Kamoshida (u. a. Light-Novel-Vorlage zum Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai-Anime). Als Storylinerin konnte die profilierte Drehbuchautorin Mari Okada (u. a. Toradora!) gewonnen werden, während der gefühlvolle Score von Yuzo Hayashi (u. a. Honey and Clover) stammt.

The Pet Girl of Sakurasou erzählt die Geschichte des Schülers Sorata, der die Suimei-Highschool – eine Oberschule für Bildende Künste – besucht. Dort macht er jedoch am ehesten auf sich aufmerksam, indem er ständig streunende Katzen aufnimmt und sich weigert, sie wieder abzugeben. Daher wird er auch ins Sakurasou gesteckt: ein spezielles Wohnheim für Schüler, die etwas aus dem Rahmen fallen, wie etwa auch Soratas neue Mitbewohner, die Animatorin Misaki und der Hikikomori Ryonosuke. Kurze Zeit später stößt dann auch noch die bereits berühmte Malerin Mashiro zu ihnen, die jedoch komplett unselbstständig ist. Deshalb soll sich Sorata gut um sie kümmern …

Mehr zur Serie lest ihr in unserer Review in der AnimaniA 4/2020.

Gemeinsam mit AniMoon Publishing verlosen wir …

… 1x The Pet Girl of Sakurasou Volume 1 in der Mediabook Edition Blu-ray!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns lediglich folgende Frage richtig beantworten:

In welchem Studio wurde die Serie produziert?

Annahmeschluss ist der 30. September 2020.

Gewinnspiel: The Pet Girl of Sakurasou

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

©Hajime Kamoshida/ASCII MEDIA WORKS/Sakurasou Project