WAKANIM: RobiHachi im Simulcast

©Taiga Umatani/Dontsu Inc.

Am 8. April ist bei WAKANIM der Simulcast des Sci-Fi-Comedy-Animes RobiHachi gestartet! Die Studio Comet-Production (u. a. School Rumble) ist ein Original-Anime und entstand unter der Aufsicht des Gintama-Regisseurs Shinji Takamatsu. Im Mittelpunkt der Handlung steht Robbi, ein überschuldeter Mann Mitte 30, der sich ungewollt mit dem Schuldeneintreiber Hachi auf eine Tour durch die Galaxie macht.

©Taiga Umatani/Dontsu Inc.

Etwa 500 Jahre vor Beginn der Handlung von RobiHachi kam die Menschheit erstmals mit ausserirdischem Leben in Kontakt. In der Zwischenzeit wurden die nötigen Technologien für Reisen mit Lichtgeschwindigkeit entwickelt und fremde Planeten besiedelt. Auf einem dieser Planeten steht die Stadt NEO TOKYO, in der der vom Leben gebeutelte Robi lebt: Seine Freundin hat ihn verlassen, er wäre beinahe bei einem Unfall ums Leben gekommen und er hat einen riesigen Berg Schulden. Nach einem Treffen mit dem Geldeintreiber Hachi flüchtet Robi sich in einem Raumschiff ins Weltall. Allerdings hat es Hachi ebenfalls an Bord geschafft …

Studio Comet (u. a. School Rumble) produziert den Original-Anime RobiHachi. Regie führt Shinji Takamatsu (u. a. Gintama) mit einer Story von Hiroko Kanasugi (u. a. Diabolik Lovers More, Blood). Die Charakterdesigns steuert indes Yuko Yahiro (u. a. Attack on Titan: Junior High) bei. Im japanischen Sprecher-Cast hört ihr unter anderem Kazuya Nakai (u. a. Zoro in One Piece) als Robi und Keisuke Komoto (u. a. Akihiko Beppu in Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE!) als Hachi.

RobiHachi bei WAKANIM

RobiHachi ist seit dem 8. April bei WAKANIM im OmU-Simulcast verfügbar. Neue Episoden sollen wöchentlich Montags erscheinen. Hier könnt ihr euch schon einmal mit dem offiziellen Trailer einen eigenen Eindruck machen: