Prinzessinenfest
© 2010 - 2017 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. FINAL FANTASY XIV

FINAL FANTASY XIV: Das Prinzessinenfest

Am 1. März ist in SQUARE ENIXs MMORPG FINAL FANTASY XIV ein neues saisonelles Ereignis gestartet: das Prinzessinenfest. Noch bis zum 14. März könnt ihr euch passend zum herannahenden Frühling dieser neuen Herausforderung in Eorzea stellen. Wie ihr am Event teilnehmen könnt und mit welchen In-Game-Items ihr bei Abschluss belohnt werdet, lest ihr hier.

Pünktlich zum Frühling findet in Eorzea das Prinzessinenfest statt, bei dem sich alle Mädchen eben wie eine Prinzessin fühlen dürfen. In Ul`dah auf dem Nald-Kreuzgang ist zu dieser Zeit ein Reporter vom Mithril-Boten unterwegs und möchte von den Abenteurern wissen, was sie von seinem neuen Artikel halten. Tatsächlich rekrutiert er aber fähige Männer und Frauen, um dem königlichen Seneschall zu helfen. Dieser hat ein Problem mit einigen Unruhestiftern, die das fröhliche Fest zu stören drohen …

Wer dem Seneschall dabei hilft, die aufgebrachte Menge im Zaum zu halten, wird mit dem Emote „Singdrossel“, den Items „Fernöstlicher Kirschblütenteppich“ und „Prinzessinenfest-Plakat“ sowie dem Outfit „Singdrossel“ belohnt. Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 14. März.

Stormblood und das FINAL FANTASY XIV Fan Festival 2017 in Frankfurt

Am 18. und 19. Februar fand das FINAL FANTASY XIV Fan Festival 2017 in Frankfurt statt. Im Rahmen des Events in der Festhalle der Messe Frankfurt wurden neue Details zur Erweiterung Stormblood bekannt gegeben, die am 20. Juni 2017 erscheint.  Eindrücke vom FINAL FANTASY XIV Fan Festival 2017 in Frankfurt gibt es in unserer Galerie zum Event. Welche Neuigkeiten zu Stormblood bekannt gegeben worden sind, lest ihr in unserer News.

FINAL FANTASY XIV Das Prinzessinenfest 2017

Start: 1. März 2017 um 09:00 Uhr
Ende: 14. März 2017 um 15:59 (MEZ)

Homepage des Prinzessinenfests: FINAL FANTASY XIV Prinzessinenfest 2017

FINAL FANTASY XIV

Offizielle Homepage: de.finalfantasyxiv.com
Unsere Galerie zum FINAL FANTASY XIV-Fanfest in Frankfurt:  Das FINAL FANTASY XIV Fan Festival 2017 Frankfurt
Mehr zu Stormblood: Doma, Samurai & mehr: Neuigkeiten zu Stormblood

Pin It on Pinterest

Share This